1st Level IT-Service Desk Supporter/in mit Deutsch- und Französischkenntnissen (22105)

Arbeitsort:Bern

Aufgabe

Wir suchen für einen Kunden in Bern Unterstützung für das Service Desk. Dabei sind Sie im Incident-Management für spezifische Fachanwendungen tätig (1st-Level Support), d.h. die professionelle Entgegennahme/Klassifizierung von Störungsmeldungen der Kunden per Telefon und Mail mit der entsprechenden Dokumentation im Ticketing-System. Sie beheben Störungen gemäss Anleitungen oder mit der Weiterleitung an den 2nd-Level-Support, tracken die Anfragen und halten den Kontakt mit den Nutzern. Weiter bieten Sie Beratung bei Fragen und informieren die Nutzer bei Teil- oder Totalausfällen der Fachanwendungen mittels Informationsmails auf Deutsch und Französisch. Nach der Einarbeitungszeit ist an einigen Tagen pro Woche Homeoffice möglich.

Anforderungen

mehrjährige IT-Helpdesk Erfahrung
abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich
gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse
zusätzliche Italienisch- oder Englischkenntnisse von grossem Vorteil
einwandfreier Leumund

Projektdauerbis August 2025 mit Option auf Verlängerung
AnsprechpartnerRichard Frey, +41 31 537 71 77, E-Mail schreiben

Kontakt

Firma: IQ PLUS SUPPORT AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 24.04.2025

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