1st Level IT-Service Desk Supporter/in mit Deutsch- und Französischkenntnissen (22105)
Wir suchen für einen Kunden in Bern Unterstützung für das Service Desk. Dabei sind Sie im Incident-Management für spezifische Fachanwendungen tätig (1st-Level Support), d.h. die professionelle Entgegennahme/Klassifizierung von Störungsmeldungen der Kunden per Telefon und Mail mit der entsprechenden Dokumentation im Ticketing-System. Sie beheben Störungen gemäss Anleitungen oder mit der Weiterleitung an den 2nd-Level-Support, tracken die Anfragen und halten den Kontakt mit den Nutzern. Weiter bieten Sie Beratung bei Fragen und informieren die Nutzer bei Teil- oder Totalausfällen der Fachanwendungen mittels Informationsmails auf Deutsch und Französisch. Nach der Einarbeitungszeit ist an einigen Tagen pro Woche Homeoffice möglich.
mehrjährige IT-Helpdesk Erfahrung
abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich
gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse
zusätzliche Italienisch- oder Englischkenntnisse von grossem Vorteil
einwandfreier Leumund
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: IQ PLUS SUPPORT AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)