2nd/3rd-Level-Support (IoT) in Zürich

Job Informationen

Deine Aufgaben Technischer Support: Du unterstützt unsere Kunden im 2nd- und 3rd-Level-Support bei der Nutzung unserer smarten Edge-Devices sowie Cloud- und On-Premise-Lösungen (VM hosts). Fehleranalyse & Problemlösung: Du analysierst und behebst technische Probleme und stehst in engem Austausch mit unseren Entwicklern. Implementierung & Betrieb: Du begleitest unsere Kunden bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Webapplikationen sowie IoT- und Edge-Devices. Qualitätssicherung & Tests: Du führst Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und hilfst beim Testen von Releases und neuen Features. Dokumentation & Schulung: Du erstellst technische Dokumentationen und führst später auch Kundenschulungen gemäss deinem Wissenslevel durch. Dein Profil Erfahrung als Applikationsspezialist, ICT-Supporter, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP) sowie gutes Linux-Shell-Wissen. DevOps-Kenntnisse und Erfahrung im IoT-Umfeld von Vorteil. Begeisterung für Gebäudeautomation und smarte Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke, analytisches Denken und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kundenorientierung.

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Linux
Hardware
Qualitätssicherung
Support
CLOUD
LAN
TCP/IP
Shell
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Zürich
PLZ: 8048
Aktiv bis: 2025-04-10

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.02.2025

powered by: workpool.jobs