2nd/3rd-Level-Support (IoT) in Zürich
Job Informationen
Deine Aufgaben Technischer Support: Du unterstützt unsere Kunden im 2nd- und 3rd-Level-Support bei der Nutzung unserer smarten Edge-Devices sowie Cloud- und On-Premise-Lösungen (VM hosts). Fehleranalyse & Problemlösung: Du analysierst und behebst technische Probleme und stehst in engem Austausch mit unseren Entwicklern. Implementierung & Betrieb: Du begleitest unsere Kunden bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Webapplikationen sowie IoT- und Edge-Devices. Qualitätssicherung & Tests: Du führst Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und hilfst beim Testen von Releases und neuen Features. Dokumentation & Schulung: Du erstellst technische Dokumentationen und führst später auch Kundenschulungen gemäss deinem Wissenslevel durch. Dein Profil Erfahrung als Applikationsspezialist, ICT-Supporter, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP) sowie gutes Linux-Shell-Wissen. DevOps-Kenntnisse und Erfahrung im IoT-Umfeld von Vorteil. Begeisterung für Gebäudeautomation und smarte Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke, analytisches Denken und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kundenorientierung.
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Linux
Hardware
Qualitätssicherung
Support
CLOUD
LAN
TCP/IP
Shell
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Vollzeit
Region: Zürich
PLZ: 8048
Aktiv bis: 2025-04-10
Firma: myitjob GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)