2nd & 3rd Level Supporter/in (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
2nd & 3rd Level Supporter/in (m/w/d)
Lohn - CHF90'000 - 115'000
Unser ROCKEN Partner entwickelt und produziert innovative Lösungen zur Wärmegewinnung für die Industrie, Gebäudetechnik, Landwirtschaft, Gewerbe und Privatpersonen.
Verantwortung:
Second- und Third-Level-Support durchführen und komplexe technische Probleme lösen
Fehleranalyse und -behebung mit verschiedenen Diagnosetools
Erstellung und Auswertung von Fehlerstatistiken zur schnellen Problembehebung
IT-Systeme prüfen und bei Bedarf neu konfigurieren
Clients sowie mobile Endgeräte einrichten und verwalten
Verwaltung von lokalen Geräten wie Druckern und Meetingräumen
Das Team bei der Administration von Servern, Clients, Druckern, Telefonie und Netzwerk unterstützen
Externe IT-Dienstleister koordinieren und deren Zusammenarbeit sicherstellen
Evaluierung neuer Geräte und Software und deren Bereitstellung auf Clients
Unterstützung und Weiterbildung des First-Level-Supports durch Schulungen und kontinuierliche Wissensvermittlung
Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen für interne Prozesse
Leitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit in interdisziplinären Teams
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. als Fachinformatiker/in oder IT-Systemelektroniker/in EFZ, oder einen vergleichbaren Abschluss.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen und Standardsoftware sowie umfassende praktische Erfahrung in der IT.
Du hast spezialisiertes Wissen in spezifischen IT-Bereichen, das dir hilft, fachliche Herausforderungen zu meistern.
Du bist flexibel, arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.
Du bist offen für kontinuierliche Weiterbildung und entwickelst dich stets weiter, um mit neuen Technologien Schritt zu halten.
Du bist in der Lage, auch komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären - sowohl für technische als auch nicht-technische Personen.
Du bringst Erfahrung im Service-Management nach ITIL mit, insbesondere im Third Level Support, und kennst die entsprechenden ITIL-Standards.
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
22.04.2025 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 115'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)