2nd Level Supporter ICT (100%) in Wetzikon (TG)

Job Informationen

Arbeitsort: Wetzikon Pensum: Vollzeit Aufgaben: Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen unserer Kunden via Telefon oder Ticketsystem Voranalysieren und Bearbeiten von sämtlichen Anfragen sowie Remote-Support der Anwender bei Soft- und Hardware-Problemen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First- und Second-Level-Support) Aktive Mitarbeit in verschiedenen Teamaufgaben sowie Rollenverantwortlichkeiten im Team Enge Zusammenarbeit mit internen technischen Teams, Lieferanten und Partnern Mitarbeit in unterschiedlichen Kundenprojekten Einleiten von Eskalationsverfahren Überwachen der pendenten Tickets und Qualitätskontrollen (optional) Durchführen von Kundenschulungen für interne Anwendungen und Tools Bereitschaft für Onsite-Support Aufgaben Unterstützung des Service Desk First-Level-Support Erstellen und Unterhalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen, etc.) Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Gemeinde- oder Gesundheits-Umfeld sind ein Plus Mehrjährige Berufserfahrung im Support Sehr gute Kenntnisse im Microsoft- sowie Arbeitsplatz-Umfeld (Microsoft 365, Windows 10/11 sowie die komplette Office Palette) Idealerweise Erfahrung im MS Exchange, MS Windows Server, Citrix sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse Engagierte, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit zuverlässiger und exakter Arbeitsweise mit Potenzial auf Stv. Teamleiter Freude am täglichen Umgang mit Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einwandfreie Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich

Benötigte Skills

Deutsch
W2012
W2016
W2019
Schulung
Support
Citrix
Ticketing
Telefon
Exchange
Informatiker EFZ

Über den Arbeitgeber

Die führende unabhängige IT Dienstleisterin für den öffentlichen und sozialen Sektor und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter, davon 7 Auszubildende mit Sitz in Wetzikon, Zürich. Wir bieten Ihnen moderne Cloud- sowie Outsourcing-Lösungen aus einer Hand an. Dies macht uns zum führenden unabhängigen IT-Dienstleister primär für Gemeinden, öffentliche Betriebe und soziale Institutionen.

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Zürich
PLZ: 8620
Aktiv bis: 2025-04-01

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wetzikon (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.02.2025

powered by: workpool.jobs