ABACUS Consultant 80 ? 100% (w/m/d) ? für die Module Finanz- und Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung/
Stellenbeschreibung
Überprüfen Sie Ihre Kompatibilität mit diesem Stellenangebot
? % Von der Buchhaltung in die ERP-Beratung ? die Zukunft gestalten!
Unser Kunde ist ein ISO-zertifiziertes und bestens etabliertes Generalunternehmen für Software- und Hardwarelösungen. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und Support von ERP-Software (ABACUS) zählt zu den Kernkompetenzen unseres Auftraggebers. Das Unternehmen konnte sich aufgrund einer konsequenten Fokussierung auf eine qualitativ hochstehende Beratungs- und Servicequalität, eine sehr gute Marktposition erarbeiten und beschäftigt aktuell rund 20 Mitarbeitende.
Zur Erweiterung des bestehenden Beraterteams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer bzw. einem Ihre Aufgaben:
Mithilfe und selbständige Durchführung von ABACUS-Einführungsprojekten mit Fokus auf die Module Finanz- und Rechnungswesen und Lohnverarbeitung
Abklärung der Kundenbedürfnisse und Beratung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
Erarbeitung von Lösungskonzepten für die Umsetzung mittels ABACUS Software
Durchführung von ABACUS Anwender-Schulungen, in der Regel individuell direkt vor Ort bei Ihrem Kunden oder via Remote-Zugriff
Erstellung und Überarbeitung der Schulungsunterlagen und Information über anstehende oder aktuelle Software-Updates
1st Level Kundensupport
Ihr Profil:
Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. als Finanzbuchhalter oder Leiter Finanzbuchhaltung) und sind bilanz- und abschlusssicher
Sie beraten kompetent und fachkundig, um die kontinuierliche Betreuung der Kundschaft und deren Bindung an das Unternehmen sicherzustellen
Sie sind IT-affin und verfügen über Anwendererfahrung mit ERP-Systemen
Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden
Projekterfahrung und technisches Flair sind wünschenswert, keine Angst vor Neuem
Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken, eine vernetzte Denkweise sowie ein profundes betriebswirtschaftliches Knowhow
Sie möchten sich langfristig an ein Unternehmen binden
Das wird Ihnen geboten:
Ein modernes und fortschrittliches Dienstleistungsunternehmen, das trotz seines Erfolgs seinen familiären Charakter beibehalten konnte und darum auf viele langjährige Mitarbeitende zählen kann
Positives Unternehmensklima, in welchem ein respektvoller und toleranter Umgang gepflegt wird
Interne und externe Schulungsmassnahmen
Fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (Vertrauensarbeitszeit, 5 Wochen Ferien, attraktive Entlohnung sowie Möglichkeit für Home Office)
Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Basel
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.
Finanz
Aktivitäten
Ausdrucken
Teilen
Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Personal, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)