Abacus Spezialist*in - Bereich Finance & Operations (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Abacus Spezialist*in - Bereich Finance & Operations (m/w/d)

Lohn - CHF100'000 - 120'000

Unser Partner ist der Brückenbauerin zwischen Betriebswirtschaft und Informatik - Swissness, Sicherheit und Kontinuität sind seine Merkmale. Die Digitalisierung von Unternehmen und die Automatisierung von Prozesse sind sein Kerngebiet. Dabei steckt eine Menge Elan und Kreativität. Ein führendes, unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen beschreibt ihn sehr gut. Er bietet engagierten und innovativen Talenten vielfältige Perspektiven.

Deine Rolle:

Du bist kommunikationsstark und kannst gut mit Kunden umgehen. Flexibilität, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, zeichnen dich aus.

Arbeitsmodell:

Die Position bietet ein hybrides Arbeitsmodell mit grosser Flexibilität. Du kannst einen Grossteil deiner Arbeit im Home-Office erledigen, bist jedoch an bestimmten Tagen im Büro präsent.

Deine Verantwortung:

Du berätst und unterstützt Kunden bei der Implementierung der Abacus Business Software in den Bereichen Projektrechnung, Materialwirtschaft, Produktionsprozesse oder Servicegeschäft.
Du übernimmst Aufgaben im Requirements Engineering, der Business-Analyse und im Customizing der Lösungen.
Du betreust die Release- und Schnittstellen-Managements zu möglichen Umsystemen.
Du konzipierst und realisierst kundenspezifisches Reporting und führst Workshops sowie Schulungen für Endanwender*innen durch.

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Weiterbildung.
Erste Erfahrung in der Implementierung und Beratung von ERP-Systemen, idealerweise Abacus.
Kenntnisse in Accounting, Controlling oder im Rechnungswesen.
Du bringst gute Deutschkenntnisse mit; weitere Sprachen sind ein Plus.
Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich ERP-Technologien.

Benefits:

Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Elena Walker,
+41 44 385 28 84
16.01.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.01.2025

powered by: workpool.jobs