Abteilungsleiter:in Fachdienste, 80-100% in Bern

Wir sind das Kompetenzzentrum im Kanton Bern, das Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Chancen auf ein autonomes Leben eröffnet. Wir beraten sie, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum sozialen Ausgleich. In der Zusammenarbeit sind uns vier Werte besonders wichtig: Wir handeln engagiert und empathisch, wir wirken gestaltend und sind verlässlich.

Ort
Scheibenstrasse 70, 3001 Bern & remote

Unternehmen
IV-Stelle Kanton Bern

Referenznummer
CH-05506

Mehr lesen
www.ivbe.ch/de
Eine anspruchsvolle Aufgabe für versierte Führungskräfte

Bringst du unterschiedlichste Fachpersonen an einen Tisch? Verlierst du auch bei einer Vielzahl von Aufgaben nicht den Fokus? Denkst du nicht nur mit, sondern weiter? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

Du führst vier Bereiche und hast bis zu 170 indirekt unterstellte Mitarbeitende.
Du bist Mitglied der Geschäftsleitung und treibst die Weiterentwicklung der IV-Stelle Kanton Bern voran.
Du baust die Abteilung Fachdienste mit dem Regionalen ärztlichen Dienst, dem Rechtsdienst, dem Bereich Abklärungen und dem Service Center neu auf.
Du bist verantwortlich für die Bekämpfung von Versicherungsmissbrauch und stellst dabei ein rechtskonformes Vorgehen sicher.
Du baust ein starkes Netzwerk im Gesundheits- und Rechtsbereich auf und förderst die Weiterbildung der Mitarbeitenden.

Dein Profil

Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Kundenorientierung und Begeisterung für die Gestaltung und Optimierung interner Dienste
Hochschulabschluss (Master) oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Führungserfahrung in Teams auf verschiedenen Ebenen, Weiterbildung im Bereich Führung
Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise im Sozialversicherungsbereich, ist ein Plus
Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse, mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache (B2) bzw. die Bereitschaft, diese Sprachkenntnisse innert kurzer Zeit anzueignen.

Unser Angebot

Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld mit Gestaltungsspielraum
Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine Du-Kultur, in der Vielfalt willkommen ist
Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird
Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit; Mehrarbeit kann kompensiert werden
Ein zentraler Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
5 Wochen Ferien pro Jahr bis zum 44 Altersjahr; danach gibt es altersabhängig zusätzliche Ferientage
Grosszügige betriebliche Altersvorsorge (Bernische Pensionskasse BPK)

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, auch wenn du nicht sämtliche Anforderungen erfüllst, sende uns deine Bewerbungsunterlagen auf dieser Webseite unter Angabe der Kennziffer CH-05506 über den Bewerberbutton zu.

Für Rückfragen steht dir Nadia Amri sehr gerne unter der Telefonnummer +41 31 390 13 14 zur Verfügung.

Wir sichern dir vollste Diskretion zu.

Das Unternehmen

Über die IV-Stelle Kanton Bern

Firma: Mercuri Urval AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.10.2024

powered by: workpool.jobs