Abteilungsleiter:in Gebäudeautomation in Zürich
Ein international tätiges Ingenieurunternehmen mit Hauptsitz in der Nordwestschweiz und weiteren Niederlassungen in Bern, Zürich und Polen bietet massgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Infrastrukturen und Gebäude. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Projekte in den Bereichen Life Sciences, Gesundheitswesen, Rechenzentren, Arbeitswelten, Energiezentralen und Flughäfen. Mit rund 100 Mitarbeitenden verfolgt es einen innovativen und verantwortungsbewussten Ansatz, der auf langfristige Partnerschaften und technologische Weiterentwicklung ausgerichtet ist.AngebotDas Unternehmen bietet flexible Arbeitsmöglichkeiten, die selbstbestimmtes Arbeiten im Homeoffice, beim Kunden oder im Büro ermöglichen. Die Förderung lebenslangen Lernens erfolgt durch herausfordernde Projekte und interdisziplinären Wissensaustausch sowie durch massgeschneiderte interne und externe Weiterbildungen. Die moderne Arbeitsumgebung unterstützt Teamarbeit und Innovation. Ein ausgeprägter Teamgeist, geprägt von Offenheit und Hilfsbereitschaft, ist ebenfalls Teil der Unternehmenskultur.Ihr AufgabengebietSie gestalten gemeinsam mit dem Standortleiter die Weiterentwicklung der Abteilung und positionieren das Unternehmen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt. Dabei übernehmen Sie die strategische Führung anspruchsvoller Projekte und setzen Impulse für Wachstum und Innovation. Mit Ihrem Gespür für Networking und Akquisition bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen auf und pflegen wertvolle Partnerschaften. Gleichzeitig nehmen Sie eine prägende Rolle als Coach für Ihr Team ein. Sie schaffen eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, in der persönliche Entwicklung und Teamzusammenhalt im Fokus stehen - so legen Sie den Grundstein für gemeinsamen und langfristigen Erfolg.Ihr TalentSie verfügen über eine fundierte elektrotechnische Grundausbildung und haben Ihr Profil durch ein abgeschlossenes Ingenieurstudium ergänzt. Eine zusätzliche betriebswirtschaftliche Weiterbildung unterstreicht Ihre ganzheitliche Kompetenz und ermöglicht Ihnen, technische und wirtschaftliche Zusammenhänge zu verknüpfen. Ihre langjährige Erfahrung in der Gebäudeautomation kombiniert mit Ihrer Führungserfahrung macht Sie zu einer geschätzten Führungspersönlichkeit, die sowohl fachlich als auch menschlich überzeugt. Sie zeichnen sich durch Empathie und Kommunikationsstärke aus und agieren unternehmerisch sowie lösungsorientiert. Ihre Neugier und Ihr Wille, sich ständig weiterzuentwickeln, prägen Ihr professionelles Selbstverständnis. Zudem verfügen Sie über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich auch in Englisch sicher verständigen.Sind Sie bereit für den Aufstieg? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Wir handeln unverzüglich und diskret.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
14 Stunden her
Firma: intermediare GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)