Abteilungsleiter/in Hochbau- und Projektmanagement (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle:
Projektleitung & Budgetverantwortung: Du steuerst gemeinsam mit Deinem Team herausfordernde Hochbauprojekte und überwachst das Investitionsbudget mit strategischem Weitblick
Bestandsanalyse & Qualitätsmanagement: Du prüfst den baulichen Zustand bestehender Objekte, bewertest Optimierungspotenziale und stellst die Einhaltung aller relevanten Bau- und Qualitätsrichtlinien sicher
Projektcontrolling & Effizienzsteuerung: Du verantwortest die zentrale Überwachung und Berichterstattung der Bauprojekte und gewährleistest eine zielgerichtete, kostenbewusste Umsetzung
Beratung & interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du bringst Deine bautechnische Expertise ein, unterstützt Fachabteilungen mit fundierter Beratung und förderst den Wissenstransfer für kontinuierliche Prozessverbesserungen
Spezialbauvorhaben & individuelle Lösungen: Bei komplexen Bauprojekten übernimmst Du die Konzeption, Planung und Umsetzung und entwickelst massgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Herausforderungen
Deine Verantwortung:
Akademische Qualifikation & Fachwissen: Du hast ein abgeschlossenes Studium (ETH/FH) in Architektur oder Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Fachkompetenz
Projektplanung & Umsetzung: Du verfügst über umfassende Erfahrung in der Konzeption, Steuerung und Realisierung komplexer Hochbauprojekte
Führungskompetenz & Teamentwicklung: Du leitest mit Fingerspitzengefühl, förderst deine Mitarbeitenden gezielt und begleitest ihre fachliche Weiterentwicklung
Kommunikationsstärke & Entscheidungsfähigkeit: Du kommunizierst präzise, agierst lösungsorientiert und setzt Dich mit Überzeugungskraft sowie diplomatischem Geschick durch
Sprachliche Exzellenz: Du beherrschst Deutsch auf höchstem Niveau in Wort und Schrift und kannst anspruchsvolle Inhalte klar und verständlich vermitteln
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
#JC-bauwesen
Arbeitsort
Horw
Kontakt
Jill Schirmer,
+41 44 385 28 50
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:05 February 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Horw
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Horw (LU)