Abteilungsleiter:in Stakeholdermanagement, 80-100% in Bern

Wir sind das Kompetenzzentrum im Kanton Bern, das Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Chancen auf ein autonomes Leben eröffnet. Wir beraten sie, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum sozialen Ausgleich. In der Zusammenarbeit sind uns vier Werte besonders wichtig: Wir handeln engagiert und empathisch, wir wirken gestaltend und sind verlässlich.

Ort
Scheibenstrasse 70, 3001 Bern & remote

Unternehmen
IV-Stelle Kanton Bern

Referenznummer
CH-05507

Mehr lesen
www.ivbe.ch/de
Vernetzen, gestalten, führen

Fällt es dir leicht, strategische Partnerschaften zu schliessen? Dein Blick erfasst das grosse Ganze? Dann bist du richtig bei uns. Gemeinsam mit dir wollen wir wachsen.

Deine Aufgaben

Du leitest drei Bereiche und hast bis zu 70 indirekt unterstellte Mitarbeitende.
Du bist Mitglied der Geschäftsleitung und entwickelst die IV-Stelle Kanton Bern strategisch weiter.
Du baust das Stakeholdermanagement auf und pflegst wichtige Netzwerke im Bereich Wirtschaft, Gesundheitswesen, Sozialdienste, Leistungserbringern und Behindertenorganisationen.
Gemeinsam mit den Leistungserbringern entwickelst du Angebote im Bereich Abklärung und Eingliederung weiter.
Du setzt Projekte für die Begleitung und Beratung für Arbeitgebende und Kund:innen um, insbesondere für junge Menschen und psychisch Erkrankte.
Du etablierst das Wissens- und Beschwerdemanagement und gestaltest das zentrale Ausbildungsbüro neu.

Dein Profil

Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und die Kompetenz, auf verschiedenen Ebenen zu agieren
Strategisches Denken und die Fähigkeit, Netzwerke auszubauen und zu pflegen
Mehrjährige Erfahrung im Stakeholdermanagement, idealerweise in einem komplexen Umfeld
Mehrjährige Führungserfahrung in Teams auf verschiedenen Ebenen
Höhere Berufsbildung oder Hochschulstudium, Weiterbildung im Bereich Führung
Erfahrungen im Sozialversicherungs-, Gesundheits- oder Sozialwesen oder in öffentlichen Institutionen sind ein Plus
Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse, mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache (B2) bzw. die Bereitschaft, sich diese Sprachkenntnisse rasch anzueignen

Unser Angebot

Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld mit Gestaltungsspielraum
Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine Du-Kultur, in der Vielfalt willkommen ist
Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird
Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit; Mehrarbeit kann kompensiert werden
Ein zentraler Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
5 Wochen Ferien pro Jahr bis zum 44 Altersjahr; danach gibt es altersabhängig zusätzliche Ferientage
Grosszügige betriebliche Altersvorsorge (Bernische Pensionskasse BPK)

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, auch wenn du nicht sämtliche Anforderungen erfüllst, sende uns deine Bewerbungsunterlagen auf dieser Webseite unter Angabe der Kennziffer CH-05507 über den Bewerberbutton zu.

Für Rückfragen steht dir Nadia Amri sehr gerne unter der Telefonnummer +41 31 390 13 14 zur Verfügung.

Wir sichern dir vollste Diskretion zu.

Das Unternehmen

Über die IV-Stelle Kanton Bern

Firma: Mercuri Urval AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 26.09.2024

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