Abteilungsleitung Betreuung und Pflege (90-100%) ab März 2025

Für ein modernes und gemeinnütziges Gesundheitsnetzwerk, das umfassende Dienstleistungen im Bereich Betreuung und Pflege bietet, suchen wir eine humorvolle und engagierte Abteilungsleitung Betreuung und Pflege. Werden Sie Teil eines Teams, das mit Leidenschaft und Kompetenz älteren Menschen eine hohe Lebensqualität bietet.

Aufgaben: Dipl. Pflegefachperson HF, Leitung / Führung

Region: Zürich

REF Nr 3Z1F69

Stellenbeschreibung

Leitung einer Abteilung mit 33 Bewohner*innen: Sie übernehmen die organisatorische, personelle und fachliche Führung Ihres Teams.
Förderung und Weiterentwicklung: Sie inspirieren und unterstützen Ihre ca. 17 Mitarbeitenden in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Kommunikation und Information: Sie stellen den reibungslosen Informationsfluss innerhalb der Organisation sicher.
Mitgestaltung und Innovation: Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen mit und übernehmen Verantwortung in Projekten.
Qualitätssicherung: Sie führen und kontrollieren die BESA-Dokumentation und sorgen für hohe Standards in der Pflegequalität.

Anforderungsprofil

Abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson HF/FH.
Erfahrung in der Langzeitpflege, idealerweise mit gerontologischem Schwerpunkt.
Ausgewiesene Führungserfahrung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Leadership.
Eine herzliche und humorvolle Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Teamgeist.
Bereitschaft, neue Ansätze und Prozesse zu gestalten – Sie bringen Neugier und Offenheit für Innovation mit.
Sicher im Umgang mit IT-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit BESA.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Perspektive

Wertschätzung und Gestaltungsspielraum: Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten und aktiv mitgestalten können.
Unterstützung und Entwicklung: Sie profitieren von professioneller Begleitung durch Pflegeexpert*innen, Bildungsverantwortliche und fachliche Beratung.
Work-Life-Balance: 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 Wochen) und eine sorgfältige Einarbeitung.
Attraktive Benefits: Eigene Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil, günstige Parkmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
Moderne Unternehmenskultur: Offene Kommunikation, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
Weiterbildung inklusive: Großzügige Förderung interner und externer Weiterbildungen.

Bahnhofplatz

CH - 6300 Zug

+41 41 709 07 70

kontakt@care21.ch

Firma: Care21

Einsatz

Arbeitspensum:
90 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 11.01.2025

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