Abteilungsleitung Finanzen / Senior Buchhalter 80 - 100% (m/w/d)

Du übernimmst die fachliche, personelle und organisatorische Leitung sowie die Weiterentwicklung des Finanzbereichs. Dazu gehört die Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Geschäftsleitung und den Stiftungsrat. Zudem beherrschst du die MwSt-Verbuchung samt Abrechnung und Abstimmung. Du baust Reportings, ein Internes Kontrollsystem (IKS) und PowerBI auf, etablierst und pflegst diese. Eine solide Liquiditätsplanung liegt in deiner Verantwortung – von der Planung über die Durchführung bis zur Überwachung. Zudem stellst du die korrekte Berichterstattung der Finanzkennzahlen an externe Stellen wie KSA, SVA und Pro Infirmis sicher.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du hast einen Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer NPO.

Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe

Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Excel, Abacus)

Erfahrung mit Swiss GAAP FER 21 von Vorteil

Kooperativer Führungsstil

Was sind meine Vorteile?

Dich erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Du arbeitest in einem modernen, gut erreichbaren Umfeld und wirst Teil eines motivierten, engagierten Teams. Zudem profitierst Du von einer grosszügigen Arbeitgeberbeteiligung an Sozialleistungen und weiteren attraktiven Benefits. Ein grosser Handlungsspielraum und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, machen das Angebot komplett.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Bülach

Vakanz-Nummer
V-PFK-PPJ

Arbeitsort

Bülach

Erfahrungen

Du hast einen Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer NPO.

Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe

Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Excel, Abacus)

Erfahrung mit Swiss GAAP FER 21 von Vorteil

Kooperativer Führungsstil

Vakanz-Nummer

V-PFK-PPJ

Anstellung

Festanstellung

Email

j.gaehwiler@universaljob.ch

Folgende Jobs könnten Sie ebenfalls interessieren
Sie sehen eine mobile-optimierte Version des Inserates.

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bülach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.02.2025

powered by: workpool.jobs