Account Manager 100% (m/w/d) in Sissach
Für einen Hersteller von elektrotechnischen Produkten suchen wir eine*n Account Manager*in mit technischem Hintergrund. Hier erwartet dich ein kollegiales Team und vielfältige Herausforderungen.
Aufgaben
Du betreust und berätst bestehende Kunden in der Schweiz.
Du baust den Kundenstamm aus und akquirierst Neukunden.
Du erstellst Angebote und führst Preisverhandlungen selbstständig.
Fähigkeiten
Du hast eine elektrotechnische Grundausbildung und mehrjährige Verkaufserfahrung.
Du sprichst fließend Deutsch und Französisch.
Du bist kommunikationsstark und ein Teamplayer.
job details
Für unseren Kunden, einen Hersteller von elektrotechnischen Produkten im Baselbiet, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Account Manager*in mit technischem Hintergrund 100% (m/w/d)
Deine Aufgaben:
• Du bist verantwortlich für die Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden und Agenturen in der Zentral- und Westschweiz und bearbeitest den Markt eigenständig.
• Du baust den Kundenstamm aus und konzentrierst dich dabei auf die Akquise von Neukunden in der Zentral- und Westschweiz.
• Du erstellst komplexe Angebote und Ausschreibungen.
• Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen selbstständig.
• Du begleitest den gesamten Prozess der Projekt- und Auftragsabwicklung.
• Du planst und arbeitest bei Ausstellungen, Fachmessen und Kundenevents mit.
• Du trägst aktiv zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen bei.
qualifications
Du bringst mit:
• Eine elektrotechnische Grundausbildung mit einer kaufmännischen Weiterbildung (z. B. als Technischer Kaufmann oder Verkaufsfachmann).
• Mehrjährige Erfahrung im Verkauf sowie Freude an der Beratung und Betreuung von Kunden.
• Du bringst die nötige Beharrlichkeit mit, um Neukunden zu gewinnen.
• Du bist eine erfolgsorientierte, unternehmerische Persönlichkeit und überzeugst durch ein souveränes und gewinnendes Auftreten.
• Du sprichst fließend Deutsch und Französisch. Englischkenntnisse sind von Vorteil für die interne Kommunikation bei der R&S Group.
• Du bist ein Teamplayer, fühlst dich in einem 7-köpfigen Vertriebsteam wohl und kannst deine Kollegen durch deine Begeisterungsfähigkeit motivieren.
• Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Sozialkompetenz gehören ebenso zu deinen Stärken wie vernetztes Denken und eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise.
Wir bieten dir:
• Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team.
• Einen Arbeitsplatz in einer expandierenden Branche.
• Unterstützung bei persönlichen und fachlichen Weiterbildungen.
• Ein etabliertes und bestehendes Verkaufsgebiet.
• Moderne, arbeitnehmerfreundliche Arbeitsbedingungen.
• Regelmäßige Mitarbeiterevents.
Du hast Freude & Erfahrung am Umgang mit Kunden und eine technische Grundausbildung?
Dann freue ich mich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnissen.
share this job.
Naima Günzburger
Randstad Basel Office
Randstad (Switzerland) Ltd.
Veröffentlicht:
12 März 2025
Pensum:
100%
Arbeitsort:Sissach
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sissach (BL)