Account Manager B2B Projektgeschäft Region Zentralschweiz in Zug
Für unsere Auftraggeberin, welche zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schweizer Markenhersteller für Geräte und Apparate im Koch-, Wohn- und Lifestyle-Bereich gehört, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung sowie für eine langfristige Zusammenarbeit eine jüngere, fachlich und persönlich überzeugende Vertriebspersönlichkeit als
Account Manager B2B Projektgeschäft Region Zentralschweiz
Aufgaben:
Umsatz-, Absatz- und Projektverantwortung in Ihrem Kundengebiet
Umsetzung sämtlicher Verkaufsförderungs- und Marktpräsenzmaßnahmen
Proaktive Pflege relevanter Kundennetzwerke, darunter sind: Immobilienverwaltungen, Küchenbauer, Genossenschaften, Generalunternehmen, Investoren, Bauherren und Architekten
Sicherstellung und Ausbau von Marktanteilen sowie Erweiterung des Kundenportfolios
Effiziente Bearbeitung von Kundenprojekten, priorisieren von Ausschreibungen
Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden und Projekten
Regelmäßige Teilnahme an Kundenevents und Messen
Marktanalyse, Potenzialerfassung, Kundensegmentierung und Priorisierung
CRM-Dateneingaben, Berichterstattung und Kommunikation mit internen Schnittstellen
Anforderungen:
Nachweisbare Erfolge im Außendienst/Key Account Management in der Region Zentralschweiz
Vertriebserfahrung und Netzwerk im baunahen Umfeld (Immobilien, Architekten, Generalunternehmen, Investoren, Bauprojekte, Inneneinrichtung, etc.)
Gewohnheit zu selbstständigem, unternehmerischem und zielorientiertem Arbeiten
Abgeschlossene technische, gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, Verkaufs-/Marketingfachmann o.ä.)
Ergebnis- und lösungsorientiert, kommunikations- und verhandlungsstark, gut strukturiert sowie zuverlässige Beziehungs- und Dienstleistungspersönlichkeit
Angebot:
Unsere Mandantin bietet Ihnen eine innovative und nachhaltige Produkt- und Lösungs-palette in einem bereits gut bearbeiteten Markt, ein modernes, offenes Arbeitsumfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Der beauftragte Senior Consultant Thomas Baumgartner freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. Diskretion ist selbstverständlich garantiert.
Herr Thomas Baumgartner
Löwenstrasse 30
8001 Zürich
043 888 70 83
12.11.2024 100% Festanstellung
"Erfolgreiche Menschen tun das, was erfolglose Menschen nicht zu tun bereit sind"
Firma: Kohlberg & Partner GmbH
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)