Account Manager (M/W/D) in Zürich
Stellenbeschreibung
hinzugefügt 10/01/2025
Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
Wertvolle Erfahrungen in einer renommierten Schweizer Privatbank.
Firmenprofil
Es handelt sich um eine führende Schweizer Privatbank, das auf eine lange Tradition und umfassende Expertise zurückblicken kann. Das Unternehmen bietet massgeschneiderte Lösungen für wohlhabende Privatkunden, einschliesslich Investitionsberatung und Family Office-Dienstleistungen. Neben dem Büro in Zürich sind sie noch an mehreren Standorten in der Schweiz und weltweit vertreten.
Stellenbeschreibung
Betreuung eines existierenden Kundenbuch von Privatkunden
Verwaltung des Kontoeröffnungsprozesses und Nachverfolgung der Dokumentation
Beschaffung von KYC-Informationen und Aktualisierung der Systeme
Bearbeitung von Anfragen im System (z. B. Kundenkodifizierungen, Kreditkarten, Kreditlinien)
Enge Zusammenarbeit mit dem Business Risk Manager zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben
Priorisierung und Behebung von Key Risk Indicators im Team
Bearbeitung von Zahlungen und Transfers, Sicherstellung der Rückrufabwicklung
Pflege enger Beziehungen zu internen Ansprechpartnern
Unterstützung bei administrativen Aufgaben nach Bedarf
Anforderungsprofil
Höhere akademische Ausbildung oder entsprechende praktische Erfahrung
Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Private Banking
Verständnis für Kundendokumentation und interne Prozesse
Vertrautheit mit regulatorischen Anforderungen (Cross-Border, R&C, PEP, CARA, FATCA, CRS, etc.)
Hohe Detailgenauigkeit
Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Lösungsorientierte und proaktive Denkweise
Starker Teamgeist sowie die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch, Italienisch oder weitere Sprachen sind von Vorteil
Sonstige Informationen
Flexible Arbeitsbedingungen
Attraktive und marktgerechte Vergütung
Home Office Möglichkeiten
Attraktive Pensionskasse und Benefits
Kontakt
Tim Wenzin
Referenznummer angeben
JN-012025-6634497
Zusammenfassung
Berufsfeld
Zürich Festanstellung Home Office View Job Description
Als Client Account Manager sind Sie für das betreuen von Bestandeskunden zuständig, inklusiv dem Kontoeröffnungsprozess, für die Nachverfolgung von Dokumentationen und der Bearbeitung komplexer Anfragen. Sie arbeiten eng mit internen Stakeholdern zusammen, sorgen für die Einhaltung regulatorischer Vorgaben und optimieren die Abwicklung von Zahlungen und Transfers.
Job speichern
Zurück zu Suche
Firma: Michael Page International
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)