Accountant 60% in Bern
Du bist in der Welt der Lohn- und Finanzbuchhaltung zu Hause und suchst eine vielseitige Position in einem dynamischen Umfeld? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein!
Deine Aufgaben:
Verantwortung für die monatliche Lohnbuchhaltung im Finanzbereich
Enge Zusammenarbeit mit HR bei lohnrelevanten Themen
Abstimmung der Sozialversicherungskonten sowie Prüfung von Jahresabrechnungen (z. B. Swica, Helvetia, TAS)
Unterstützung des Senior Accounting Managers bei Monatsabschlüssen
Prüfung und Erfassung von Rechnungen, Spesenabrechnungen und Zahlungen in Sage sowie manuelle Buchungen
Erstellung von Unterlagen und Reports für die vierteljährliche MWST-Erklärung und die jährliche Umsatzabstimmung
Abstimmung und Überwachung von Haupt- und Nebenbuchkonten
Vorbereitung und Terminierung von Zahlungen in SAGE, Kyriba oder JP Morgan unter Einhaltung der Zahlungsfristen
qualifications
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung in Finanz- und Rechungswesen
Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung und Payroll ist ein Muss
Vertrautheit mit Buchhaltungssoftware Sage/ Abacus
Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Deutsch Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse (C1)
Wohnort in der Nähe von Bern
Brennst du für Zahlen und präzise Buchhaltung? Dann bewirb dich jetzt ? ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
share this job.
Suvirthika Suman
+41 58 201 42 00
Randstad Bern Office
Randstad (Switzerland) Ltd.
Veröffentlicht:
20 Februar 2025
Pensum:
60%
Arbeitsort:Bern
job details
Firma: Randstad AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)