Accountant 80-100% in Zug
Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich Rechnungswesen und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren Auftraggeber, ein international tätiges Treuhandunternehmen in Zug.
Region
6300 Zug (Region Zentralschweiz)
Bereich
Beratung diverse
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
Verwaltung der Buchhaltung für die Firma, eine verbundene Anwaltskanzlei sowie für nationale und internationale Kunden, einschließlich:
Erstellung von Managementberichten und Jahresabschlüssen für Unternehmen, Vereine und Trusts, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Statements, Anhängen und - Erläuterungen zu den Jahresabschlüssen.
Durchführung von Konzernkonsolidierungen, Budgeterstellung und Zwischenabschlüssen, soweit erforderlich.
Einreichung von Mehrwertsteuererklärungen innerhalb und außerhalb der Schweiz sowie Verwaltung von Zahlungen und Rückerstattungen.
Erstellung und Analyse von Anlageportfolio-Statements.
Verwaltung von Debitoren- und Kreditorenkonten.
Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Vorbereitung und Teilnahme an Audits.
Verwaltung von Bankkonten, Zahlungen und Finanzierungen.
Ausfüllen und Einreichen von Steuererklärungen (unter Aufsicht eines Steuerberaters, falls erforderlich) sowie Überprüfung von Steuererklärungen Dritter, Steuerveranlagungen und Rechnungen.
Bearbeitung von Lohnabrechnungen sowie damit verbundenen Meldungen und Berichten.
Unterstützung der Trust-Officer durch Buchhaltungs-, Compliance- und Analyseaufgaben.
Teilnahme an Meetings mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Vermögensverwaltern und - Dienstleistern sowie Kunden aus verschiedenen Ländern (hauptsächlich in den Büroräumen der Firma).
Teilnahme an internen Besprechungen sowie internen Berichtserstellungen.
Bearbeitung allgemeiner organisatorischer und administrativer Aufgaben.
Unterstützung und Vertretung anderer Teammitglieder bei Bedarf.
Ihr Profil
Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder (abgeschlossen oder in Ausbildung)
Ein paar Jahre vertiefte Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Treuhand
Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Idealalter zwischen 30 - 50 Jahren
Lohn ca: 85'000 - 100'000 CHF / Jahr
Stellenprozent
80% - 100%
Kontaktperson
Schöpfer AG
Michael Schöpfer
HR Consultant
Turnerstrasse 18
8006 Zürich
michael.schoepfer@schoepfer-ag.ch
044 361 42 00
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Online an Michael Schöpfer.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer
1377-105738-11-1
Firma: SCHÖPFER AG ZUG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)