Accountant in Zürich

Mein Kunde ist ein international tätiges Unternehmen in der Blockchain-Branche mit Sitz in Zug. Das Team sucht ein neues Teammitglied, das sich einem sechsköpfigen Team anschliesst, um das Wachstum eines aufstrebenden Start-ups zu einem führenden Anbieter von Blockchain-Lösungen und -Beratungen für Unternehmen weiter voranzutreiben. Entsprechend suche ich auf den nächstmöglichen Termin einen

Accountant

Das neue Teammitglied ist wissbegierig, ergreift gerne die Initiative und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Teammitgliedern aus verschiedenen Bereichen und Ländern. Sie werden eine Schlüsselrolle bei der Verwaltung und Entwicklung solider Finanzprozesse in mehreren Unternehmenseinheiten innerhalb der Gruppe (hauptsächlich in London und der Schweiz) spielen.

Aufgaben

Management-Berichterstattung: Erstellung und Analyse monatlicher Management-Konten, einschliesslich Abweichungsanalyse zum Budget
Buchhaltung: genaue Aufzeichnungen aller Finanztransaktionen, inkl. Kreditorenbuchhaltung und Spesenabrechnungen. Beide Prozesse sind mit Stampli und Rydoo automatisiert.
Audit: Unterstützung bei der Vorbereitung auf interne und externe Prüfungen, Bereitstellung der erforderlichen Dokumentation und allgemeine Unterstützung
Prozessverbesserung: Hinterfragen und dann zur Umsetzung effizienter Finanzprozesse in einem sich schnell verändernden Umfeld beitragen
Zusammenarbeit: enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und externen Anbietern, um Effizienz zu gewährleisten und die Finanzleistung besser zu informieren
Multitasking: effektives Management mehrerer Prioritäten, Anpassung an sich ändernde Geschäftsanforderungen und Fristen

Ihr Background

Aus- bzw. Weiterbildung im Finanzbereich (bevorzugt in der Schweiz)
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Nachgewiesene Kenntnisse im Verständnis und in der Präsentation von Finanzberichten
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (beides zwingend), mit der Fähigkeit, effektiv in verschiedenen Teams und Kulturen zu arbeiten
Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Initiative zu zeigen und sich an neue Herausforderungen anzupassen
Spass an Reisetätigkeit in der Anfangszeit
Erfahrung mit NetSuite ist ideal, aber nicht zwingend
Interesse, vier Tage pro Woche im Büro tätig zu sein

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über diese vielseitige und interessante Position mit Entwicklungspotenzial zu erfahren, zögern Sie bitte nicht, Ihre Bewerbung per E-Mail einzureichen.
Gerne erwarte ich Ihre Bewerbung auf info@signer-beratungen.ch . Für Ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (Tel. 043 299 56 56).

Firma: Signer Beratungen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2024

powered by: workpool.jobs