Accountant (m/w/d) in Zug
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Accountant (m/w/d)
Unser Rocken Partner ist ein führender Anbieter von massgeschneiderten Outsourcing-Lösungen in den Bereichen Personalverleih und Pensionskassen. Mit über 40 Jahren Erfahrung kombiniert das Unternehmen Branchenexpertise mit modernen Plattformlösungen, um die Administration von Arbeit, Gesundheit und Vorsorge zu vereinfachen und zu vernetzen. Durch innovative Softwarelösungen unterstützt unser Rocken Partner sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen dabei, ihre Produktivität zu maximieren und ihre finanziellen sowie versicherungstechnischen Angelegenheiten zu optimieren.
Deine Rolle
Als Accountant (m/w/d) bist du Teil der Abteilung Finanzdienstleistungen. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen stellst du bestmögliche Dienstleistungen im Bereich Treuhand und Finanzdienstleistungen sicher. Du unterstützt und berätst deine französischsprechenden Mandaten in der Westschweiz in allen Aspekten der Finanzbuchhaltung. Du tust dies mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung, Genauigkeit und in Zusammenarbeit mit internen Experten.
Deine Verantwortung
Du führst die Finanzbuchhaltung mehrerer Mandaten eigenverantwortlich und mit hoher Präzision.
Du bist verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, verarbeitest die Mehrwertsteuer-Deklarationen, stimmst die verschiedenen Sozialversicherungskonti ab und führst Zahlungsläufe aus und verbuchst sie auch gleich.
Du hast einen regen Austausch mit deinen Mandanten und berätst sie bei Fragen bezüglich Buchhaltung und Finanzen, sowie im steuerlichen Bereich in Zusammenarbeit mit Steuerspezialisten.
Du planst und koordinierst die jährliche Revision deiner Mandanten.
Du bist Teil eines Teams, das kontinuierlich an Verbesserung arbeitet und sich gegenseitig im Tagesgeschäft unterstützt.
Deine Skills
Du hast einen kaufmännischen Abschluss sowie eine Weiterbildung als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen oder ähnlich.
Du hast bereits fünf Jahre als Buchhalter:in, idealerweise im Treuhandbereich gearbeitet und bist es gewohnt alleinverantwortlich Mandaten ganzheitlich zu betreuen.
Du bist es gewohnt selbständig, präzise und unter Zeitdruck zu arbeiten.
Deine Mandanten sind in der Westschweiz zuhause. Du erfüllst daher deine Aufgaben und die Beratung in Französisch. Idealerweise sprichst du auch fliessend Deutsch.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
15.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)