Accountant Private Market Funds in Zürich

Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Liechtenstein. Wir suchen einen Accounting Spezialisten (m, f, d) als

Accountant Private Market Funds

Aufgaben

Mitarbeit in der Fonds-Buchhaltung und bei der Erstellung der täglichen und monatlichen NAV-Berechnungen / Buchungen für liquide-, illiquide-, Private-Equity-, Private-Debt- und Private-Real-Estate-Fonds / Controlling des Cashflows und der Kontenauszüge / Reconciliation von Fondstransaktionen / Mitarbeit bei der Auflegung, Fusion oder Schliessung von Fonds / Erstellung der Monatsauszüge und Mitarbeit bei Jahresabschlüssen / Mitarbeit bei der aufsichtsrechtlichen Fondsberichterstattung und Erstellung von Steuererklärungen / Investment Reporting an die Geschäftsleitung / Kontaktpflege zu externen Stakeholdern wie Wirtschaftsprüfer, Investoren, Depotbanken oder Aufsichtsbehörden / Mitarbeit bei der Stammdatenpflege, beim Gebührenmanagement und der Publikation der Preise / Koordination der täglichen Fondsadministrationsprozesse, Optimierung der Tools und Systeme zur Steigerung von Qualität und Effizienz / Mitarbeit bei der Implementierung neuer Fondsprodukte in die Systeme / Monitoring der Richtlinien für das Accounting und der Fonds-Reglemente / Ad-hoc-Projekte im Bereich der Fondsadministration.

Qualifikation

Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Accounting / Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil / Berufserfahrung in der Fonds-Buchhaltung bei einem Fondsmanager, in einer Bank oder bei einer „BigFour“, im Fonds-Bereich / Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Liebe zum Detail / Gutes Verständnis der geltenden Rechnungslegungsvorschriften und regulatorischen Anforderungen im Fondsbereich / Eloquenz in der Kommunikation / Teamorientierung / IT-Flair für Systeme wie z.B. Avaloq, SimCorp oder Investran und gute Computerkenntnisse und -fähigkeiten (MS Word und Excel) / Englisch sowie Deutsch.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.

coni + partner ag

Ivano Coni

Managing Director

Klosbachstrasse 107

CH-8032 Zürich

Tel.: +41 44 254 90 10

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.

Firma: coni+partner ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.01.2025

powered by: workpool.jobs