Accountant / Stv. Leiter Finanzen (m/w) 100% in Zollikon
Unser Kunde steht seit vielen Jahren für innovative Lösungen im Finanz- und Controllingbereich und bietet seinen Kunden massgeschneiderte Dienstleistungen von höchster Qualität. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Weiterentwicklung der Finanzprozesse und Systeme unseres Kunden einsetzt.
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Ihre Aufgabe
– Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanz- und Controllingaufgaben, inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
– Verantwortung für die gesamte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Erstellung der MWST-Abrechnungen
– Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen und Reporting
– Analyse von Finanzkennzahlen und Erstellung von Berichten zur Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen
– Prüfung und Bearbeitung von komplexen Abrechnungen und Korrekturen mit externen Partnern (z.B. Versicherungen)
– Pflege und Aktualisierung von Daten im ERP-System sowie aktive Mitarbeit an dessen Weiterentwicklung
– Mitwirkung bei der Implementierung neuer Finanzsysteme und Automatisierung von Arbeitsprozessen
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Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Gute ÖV Anbindung
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien
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Ihr Profil
– Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, z.B. eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation
– Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Verantwortung für Abschlüsse und Projekten im Controlling
– Fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegungsvorschriften (OR oder FER) sowie Erfahrung in der Erstellung von Steuer- und MWST-Abrechnungen
– Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Aufbereitung von Daten, idealerweise mit Excel (inkl. Pivot-Tabellen) und Erfahrung mit ERP-Systemen wie Abacus oder SAP
– Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
– Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Wissenswertes
– Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
– Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und regelmässige Schulungen
– Flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit von bis zu drei Tagen Homeoffice pro Woche
– Attraktive Sozialleistungen sowie regelmässige Teamevents und Firmenanlässe
– Moderne Büroräume an einem zentralen Standort und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
Stelle weiterempfehlen
Lohnband
95'000 - 105'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 5'000 CHF
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Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zollikon (ZH)