Accountant / Stv. Leiter Finanzen (m/w) 100% in Zürich
Unser Kunde steht seit vielen Jahren für innovative Lösungen im Finanz- und Controllingbereich und bietet seinen Kunden massgeschneiderte Dienstleistungen von höchster Qualität. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für die Weiterentwicklung der Finanzprozesse und Systeme unseres Kunden einsetzt.
02
Ihre Aufgabe
Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanz- und Controllingaufgaben, inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Verantwortung für die gesamte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Erstellung der MWST-Abrechnungen
Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, insbesondere in den Bereichen Rechnungswesen und Reporting
Analyse von Finanzkennzahlen und Erstellung von Berichten zur Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen
Prüfung und Bearbeitung von komplexen Abrechnungen und Korrekturen mit externen Partnern (z.B. Versicherungen)
Pflege und Aktualisierung von Daten im ERP-System sowie aktive Mitarbeit an dessen Weiterentwicklung
Mitwirkung bei der Implementierung neuer Finanzsysteme und Automatisierung von Arbeitsprozessen
03
Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Gute ÖV Anbindung
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien
04
Ihr Profil
Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, z.B. eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Verantwortung für Abschlüsse und Projekten im Controlling
Fundierte Kenntnisse der Schweizer Rechnungslegungsvorschriften (OR oder FER) sowie Erfahrung in der Erstellung von Steuer- und MWST-Abrechnungen
Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse und Aufbereitung von Daten, idealerweise mit Excel (inkl. Pivot-Tabellen) und Erfahrung mit ERP-Systemen wie Abacus oder SAP
Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
05
Wissenswertes
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und regelmässige Schulungen
Flexibles Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit von bis zu drei Tagen Homeoffice pro Woche
Attraktive Sozialleistungen sowie regelmässige Teamevents und Firmenanlässe
Moderne Büroräume an einem zentralen Standort und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
Yellowshark
Accountant / Stv. Leiter Finanzen (m/w) 100%
Yellowshark Vacant since : 23.10.2024
8048 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
23.10.2024
8048 Zürich
Buchhaltung
Festanstellung
Office
Lohnband
95'000 - 105'000 CHF
Potenzial (2-3 Jahre)
bis 5'000 CHF
01
Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)