Administrative Assistenz Lehrstuhl Wildhaber (m/w/d)
Das widmet sich komplexen Fragestellungen der (neuen) Arbeit aus interdisziplinärer Perspektive. Wir sind Ansprechpartner der Wahl zu Fragen der Arbeit, des Arbeitsrechtes, des Personalmanagements und zur Organisation der Arbeit. Wir verstehen uns als Forschungspartner und bilden auf der Grundlage dieser Forschung aus und weiter. Isabelle Wildhaber ist Professorin für Privat- und Wirtschaftsrecht und sie beschäftigt sich aktuell mit den Themen Vertragsrecht, Haftpflichtrecht, Arbeitsrecht, New Work, Future of Work, Tech Law und Legal Tech.
Deadline Bewerbungsfrist ist der 17.03.2025.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-ID 1441
Inspirierendes Arbeitsumfeld
Weiterbildung
Netzwerk
Familie & Beruf
Chancengleichheit
Fit und Gesund
Inspirierendes Arbeitsumfeld
An der HSG als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Beispielsweise profitieren Sie von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.
Weiterbildung
Wir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.
Netzwerk
Wir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen – auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.
Familie & Beruf
Wir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitanstellungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.
Chancengleichheit
Die Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.
Fit und Gesund
Wir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten – zu vergünstigten Preisen.
FAA HSG, Lehrstuhl Isabelle Wildhaber
Administrative Assistenz Lehrstuhl Wildhaber (m/w/d)
Administrative Assistenz Lehrstuhl Wildhaber (m/w/d)
30 % (unbefristet per sofort oder nach Vereinbarung)
Ihre Aufgaben
Führen des Lehrstuhlsekretariats
Lektorat wissenschaftlicher Texte und Unterstützungsarbeiten bei wissenschaftlichen Publikationen
Externe Kommunikation / Betreuung der Homepage und Social Media-Kanäle
allgemeine administrative, koordinative und infrastrukturelle Unterstützung (Finanzen, Personelles)
Organisation von Veranstaltungen, Tagungen und internen Anlässen
Betreuung der Fördergesellschaft des FAA
Ihr Profil
abgeschlossene höhere kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (FH, BA)
Berufserfahrung in ähnlichen Positionen
Fundierte Erfahrung im Lektorat anspruchsvoller, wissenschaftlicher Texte und in der Redaktion wissenschaftlicher Publikationen
Stilsichere Kommunikation in Deutsch, gute Englischkenntnisse
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Teams, InDesign, Wordpress, CRM-Systeme; Fotobearbeitung)
Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent
Selbständige und exakte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Firma: Universität St.Gallen
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Bildung und Soziales, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)