Administrativer Kundendienstberater DE/EN/FR (Fahrzeugbranche) 100% (m/w/d)

Unser Kunde benötigt einen engagierten Administrativen Kundendienstberater (m/w/d) mit Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch und Französisch für den Fahrzeugvermietungsbereich. In dieser vielseitigen Position sind Sie die erste Anlaufstelle für nationale und internationale Kunden und verantworten den gesamten Mietprozess von Fahrzeugen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Kompetente Kundenberatung in drei Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch)

Professioneller Empfang und Betreuung der Kunden vor Ort

Erstellung und Verwaltung von Angeboten und Mietverträgen

Selbständige Fakturierung und Abrechnung der Mietverträge

Sorgfältige Terminüberwachung und -koordination im Mietgeschäft

Verantwortliche Übergabe und Rücknahme der Mietfahrzeuge

Gründliche Kontrolle der Fahrzeuge auf Schäden und Dokumentation

Effiziente Koordination der Fahrzeugreinigung und -aufbereitung

Zuverlässige Bearbeitung der Kommunikation via E-Mail, Telefon und schriftlicher Korrespondenz

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Eine kundenorientierte, freundliche und positive Ausstrahlung

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen ruhig und effizient zu arbeiten

Flexibilität und Bereitschaft zur Mehrarbeit während der Saisonspitze

Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch für die internationale Kundschaft

Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Word, Excel, Outlook)

Die Bereitschaft, in der Hauptsaison abwechselnd samstags bis 12:00 Uhr zu arbeiten

Was sind meine Vorteile?

Unser Kunde bietet Ihnen:

Ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld in einer der modernsten und größten Werkstätten der Schweiz

Attraktive Work-Life-Balance mit 5 Wochen Ferien und Gleitzeit

Optimale Erreichbarkeit: Nur 5 Gehminuten zur ÖV-Haltestelle, direkte Autobahnanbindung und kostenfreie Parkplätze

Kontinuierliche persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten

Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und fortlaufend digitalisierte Arbeitsprozesse

Eigenverantwortliches Arbeiten mit der täglichen Chance, Kunden zu begeistern

Angenehmes, familiäres Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents

Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und Services

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in der Fahrzeugtechnik tätig in der Region Luzern.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
V-Q9P-DQQ

Contact

Review this company
Key information

Publication date:11 April 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), English (Intermediate), French (Intermediate)

Place of work:Luzern

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2025

powered by: workpool.jobs