Ärztliche Direktor:in der Abteilung Innere Medizin (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist ein innovatives Spital mit rund 900 Mitarbeitenden. Als Unternehmen mit hoher Kundenorientierung und wertschätzender Kommunikation engagiert es sich täglich für seine Patientinnen und Patienten.
Werde Teil dieses Teams!

Verantwortung:

Sie führen das Team der Chefärzt:innen und Abteilungsleiter:innen und vertreten das Departement in der Geschäftsleitung

Sie gestalten die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Disziplinen innerhalb des Departements Innere Medizin

Sie leiten die Klinik für Innere Medizin als anerkannte Weiterbildungsstätte und fördern die Partnerschaft mit Zuweiser:innen und Partnerkliniken

Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Förderung und Qualifizierung von Fachärzt:innen gemäß aktueller medizinischer Standards

Sie optimieren die organisatorischen Strukturen und Prozesse innerhalb der Klinik und sorgen für eine effiziente Arbeitsweise

Sie tragen die Verantwortung für die Budgetplanung und wirtschaftliche Steuerung der Klinik

Sie fördern eine enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen und integrieren Beleg- und Konsiliarärzt:innen in die tägliche Arbeit

Sie sichern die medizinische Ausbildung und Weiterbildung durch kontinuierliche Förderung der ärztlichen Kompetenzentwicklung

Sie gewährleisten die Integration der Klinik in die Studiengänge der Universität Zürich und fördern die akademische Ausbildung der Medizinstudent:innen

Qualifikationen:

Sie besitzen den Facharzttitel Innere Medizin und haben idealerweise einen MBA-Abschluss erworben

Sie bringen fundierte Führungserfahrung mit und fördern aktiv die Teamentwicklung und Motivation der Mitarbeitenden

Sie sind kommunikativ stark und beherrschen vernetztes Denken, um komplexe Themen zu durchdringen und effiziente Lösungen zu finden

Sie treffen Entscheidungen schnell und zeichnen sich durch Innovationsgeist sowie die Fähigkeit aus, unterschiedliche Perspektiven zu integrieren

Sie sind zuverlässig, loyal und pflegen einen respektvollen Umgang mit Patient:innen, Angehörigen und Zuweiser:innen

Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und solide PC-Anwenderkenntnisse

Benefits:

Attraktive Mitarbeiterrabatte
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Beatrice Kober,
+41443852863

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:11 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 12.04.2025

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