After-Sales Support Engineer 80 - 100% (m/w/d) in Sarnen

Wir sind von einer grossartigen Berglandschaft mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten umgeben

Unterstützung bei der Weiterbildung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung

Attraktive Benefits, kostenlose Parkplätze inklusive E-Tankstellen, Duschen für Sportler etc.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Technologieunternehmen und ist Teil einer weltweit tätigen Firmengruppe. Der Fokus liegt auf der Entwicklung, Herstellung sowie dem Vertrieb von High-Tech Produkten.

Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Sarnen

Vakanz-Nummer
V-7QG-D2N
15.10.2024 80% - 100% Festanstellung

After-Sales Support Engineer 80 - 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Verantwortlich für die internen Prozesse und die Organisation bei 3rd Level Anfragen und Reparaturen

Verantwortlich für die richtige Priorisierung und effiziente Bearbeitung der Anfragen vom Eingang bis zur Erledigung bzw. Lösung des Problems

Erstellung von Angeboten bei Ersatzteil-, Reparatur-, und 3rd-Level Service Anfragen durch die Ländergesellschaften

Koordination des Versands von Ersatzteilen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Administration

Aufbereitung und Pflege von Schulungsmaterial für den Customer Support

Erkennen von Qualitätsproblemen, Lösungsvorschläge erarbeiten, Förderung von Produktverbesserungen und Nachverfolgung von Qualitätsproblemen in Absprache mit dem Produktmanagement, R&D und der Produktion

Mitarbeit bei Produktentwicklungsprozessen, insbesondere Definition und Anforderungen an Customer Support Dienstleistungen

Koordination der Support-Aktivitäten mit den weltweiten Niederlassungen und weltweites Servicefall-Reporting mit Konsolidierung der Informationen und Weitergabe an das Produktmanagement und an R&D

Unterstützung der Kundenprojektleitung bei der Konfiguration von Integrationssystemen

Verantwortlich für die Durchführung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) innerhalb des Verantwortungsbereiches

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Technische Grundausbildung im Bereich Elektronik oder Maschinenbau mit Niveau Techniker HF oder Ingenieur FH

Erfahrungen im Customer Support von technischen Investitionsgütern

Erfahrungen in der Organisation von Reparaturaufträgen

Anwendungskenntnisse der Microsoft Office Palette (ERP- und CRM-Systeme von Vorteil)

sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse

Was sind meine Vorteile?

Spannende Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen im Kanton Obwalden

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sarnen (OW)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.10.2024

powered by: workpool.jobs