(senior) Aktuar/in Lebensversicherung (m/w/d) in Zürich
MATHEMATIK macht den unterschied! Unser Auftraggeber ist ein Experte im Versicherungswesen und wird aufgrund seiner vielfältigen, grenzüberschreitenden Produkte bzw. Projekte, wie auch dem äusserst hohen Qualitätsanspruch, bei seinen Kunden geschätzt. Die erfolgreiche Wachstumsstrategie geht weiter und daher suchen wir für den Standort in Liechtenstein bzw. der Region am Oberen Zürisee eine erfahrene Persönlichkeit als
(SENIOR) AKTUAR/IN LEBENSVERSICHERUNG (m/w/d)
IHRE VERANTWORTUNG Hier arbeiten Sie eng zusammen mit der Leitung Aktuariat (für die gesamte Gruppe), sind v.a. für Themen wie SST bzw. Solvency-2 zuständig und bewerten die Angemessenheit versicherungstechnischer Rückstellungen. Sie spezifizieren Annamen und Methoden, die für die Bewertung der Bilanzpositionen und den damit verbunden Risken wichtig sind. Zentrale Themen sind weiters die Koordination der versicherungsmathematischen Eingaben für die SST-Berechnung bzw. auch die gruppenweite Berichterstattung, die Bewertung der Angemessenheit der Rückversicherungsprogramme, der Auswirklungsanalysen bzw. auch Änderungen von Rückversicherungsprogrammen. Die Durchführung von Sensitivitätstest wie auch die Überwachung der Produktrentabilität gehören ebenso zu den spannenden Aufgaben, denen Sie sich widmen werden. Mit Ihrer Expertise sind Sie der perfekte Sparringpartner/die Sparringpartnerin für die Geschäftsleitung, und erstatten entsprechend Bericht an diese. Weiters schätzen Sie den Austausch auf Executive-Ebene und könnten so durch Ihre Erfahrung und Kompetenz die Weiterentwicklung des Unternehmens mitgestalten.
Ihr Profil Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik oder Physik und Fachwissen in der Versicherungsmathematik. Eine abgeschlossene Ausbildung als Aktuar/in (SAV oder DAV) ist ein Plus. Eine mehrjährige Berufserfahrung als Aktuar im Lebensversicherungsgeschäft erlaubt Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit viel Eigenverantwortung zu übernehmen. Verfügen Sie über Erfahrung und Fachwissen im Bereich der Rückversicherung, können Sie diese ebenfalls einbringen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einem Talent für levelgerechte Kommunikation, runden ihr Profil ab.
IHRE PERSPEKIVEN In einem modernen und dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien, können Sie sich prägend in die Strategie und deren Umsetzung des Unternehmens einbringen. Es erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche, spannende Position, mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten, welche sich positiv auf Ihre beruflichen Laufbahn auswirken wird. Die Weiterbildung der Mitarbeiter*innen wird als zentrales Element der Erfolgsstrategie geschätzt und gefördert. Ein attraktives Anstellungspaket, moderne Anstellungsbedingungen mit Home Office und ein modernster Arbeitsplatz vor Ort warten auf Sie.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)