Aktuar - Senior Consultant Nichtleben (80-100%) in Zürich
Auf den nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Zürich Flughafen eine motivierte Persönlichkeit als
Aktuar - Senior Consultant Nichtleben (80-100%)
Ihr Verantwortungsbereich:
Unterstützung der Kunden mit Ihrem breiten aktuariellen Expertenwissen im Bereich «Nichtlebenversicherung» in unterschiedlichen Beratungsprojekten und in der Wirtschaftsprüfung
Leiten aktuarielle und fachübergreifende Projekte als Hauptansprechpartner für Kunden und Teammitglieder
Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams
Leiten der Prüfung der versicherungstechnischen Rückstellungen nach statutarischer, IFRS-Rechnungslegung sowie regulatorische Gesichtspunkten
Beraten interner und externer Stakeholder, in den Themen aktuarieller Reservierung, Tarifierung, IFRS 17, Risikokapitalmodellierung unter SST/Solvenz II und bei der Validierung von komplexen stochastischen Modellen
Aufbau und Vertiefung von neuen und existierenden Kundenbeziehungen sowohl intern als auch extern
Mithilfe der internen Weiterentwicklung des Bereichs «Aktuariat»
Coaching von Kollegen sowie eigene kontinuierliche technische (wie auch menschliche) Weiterentwicklung durch Weiterbildungen und Trainings
Ihre Persönlichkeit:
Guter Universitätsschulabschluss in Mathematik, Statistik, Actuarial Science oder Naturwissenschaften
4-6 Jahre relevante aktuarielle Berufserfahrung im Nichtleben-Versicherungsmarkt (inkl. Rückversicherung oder Beratung)
Aktuar SAV oder äquivalente ausländische Qualifikation
Angewandte berufliche Kenntnisse im Nichtleben-Aktuariat, z.B. in der Reservierung, Tarifierung, Risikomodellierung, Validierung, Produktentwicklung oder ähnlichen Bereichen (inkl. Wirtschaftsprüfung)
Teamplayer, offen für neue Herausforderungen, flexibel, unternehmerisch und fachübergreifend denkend
Einsatzfreudig, teamorientiert, gewissenhaft, lösungsorientiert, effizienter Arbeitsstil, analytisch
Daten- und IT-affin, Kenntnisse in Programmieren, der Finanzmathematik und Buchhaltung sind von Vorteil
Starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz
Führungs- und Projekterfahrung
Verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Perspektiven:
Eine anspruchsvolle, vielseitige und herausfordernde Position wartet auf Sie. Das Unternehmen verfügt über eine moderne Infrastruktur. Zeitgemässe Sozialleistungen gehören zum Anstellungspaket dazu. Weiterbildung wird bei unserem Kunden nicht nur gesagt, sondern auch gelebt und unterstützt.
Stapferstrasse 2b
CH - 8615 Wermatswil
kontakt@aprilconsult.ch
Tel: +41 (0)44 942 14 42
Mobile: +41 (0)79 423 14 42
Jobs
Firma: April Consult AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)