Alleinbuchhalter / Alleinbuchhalterin 50 - 80% in Bern
Sie führen eigenständig die Finanzbuchhaltung und stellen sicher, dass alle Buchhaltungsprozesse reibungslos ablaufen, dazu gehört auch die Überwachung und Umsetzung eines effizienten Mahnwesens, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern
Die Verantwortung über die komplette Lohnbuchhaltung tragen Sie und sorgen für eine korrekte Abwicklung der Gehälter sowie unterstützen bei der Personaladministration
Zusätzlich erstellen Sie die Jahresabschlüsse nach OR, das Budget sowie monatliche Auswertungen, die als Grundlage für strategische Entscheidungen der Geschäftsleitung dienen
Sie analysieren bestehende Abläufe und tragen aktiv zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse bei
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Nach einem erfolgreichen kaufmännischen Abschluss haben Sie sich vorzugsweise fachspezifisch weitergebildet (z.B. Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen) oder sind dabei eine ähnliche Weiterbildung abzuschliessen
In einer vergleichbaren Position verfügen Sie bereits über mehrjährige praktische Erfahrung, zusätzlich punkten Sie durch eine ausgeprägte IT-Affinität
Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch helfen Ihnen, flexibel zu kommunizieren
Als selbständige, engagierte und proaktive Persönlichkeit setzten Sie sich für die Erreichung der Unternehmensziele ein und können auch in hektischen Zeiten gut Prioritäten setzen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit, bei der kein Tag wie der andere ist – hier können Sie Ihre Fähigkeiten in spannenden Aufgabenbereichen voll entfalten
Sie profitieren von einer umfassenden Schulung und einer strukturierten Einführung, damit Sie optimal in Ihre neue Rolle starten können
Arbeiten Sie an einem modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz, der nicht nur Effizienz, sondern auch Wohlbefinden fördert
Geniessen Sie faire und zeitgemässe Anstellungsbedingungen, einen wettbewerbsfähigen Lohn und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die Ihre Arbeit wertschätzen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, m.roth@careerplus.ch, +41 31 310 99 00
Die eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht in unserem System gespeichert.
Sie werden in Kürze auf die Firmenwebsite weitergeleitet...
Sie haben sich dieses Inserat bereits angeschaut.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)