Anlagentechniker für Lüftungen und Wärmepumpen 100% (m/w/d)

Unser Partner ist ein Synonym für gesundes, energieeffizientes und komfortables Raumklima. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 3500 Mitarbeitende, davon rund 300 in der Schweiz in insgesamt 3 Firmen. Sie entwickeln und fertigen ihre Produkte in 16 eigenen Werken, wovon sich fünf in China und Nordamerika befinden. Der Vertrieb in mehr als 70 Länder erfolgt über eigene lokale Verkaufsgesellschaften und Vertretungen.

Deine Verantwortung

Störungsanalyse: Analyse und Behebung von Störungen direkt vor Ort, um einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen

Technischer Support: Bereitstellung von technischem Support über Telefon und Bereitschaft im Pikettdienst, um zeitnah und effektiv Lösungen zu entwickeln
Umbau und Aufrüstung: Verantwortung für die Umgestaltung und Optimierung von Wärmepumpen, Lüftungsgeräten und anderen lufttechnischen Komponenten
Inbetriebnahme und Schulung: Durchführung der Inbetriebnahme, Wartung sowie Schulung von modernen Komfortlüftungsanlagen und effizienten Wärmepumpen
Kundenberatung: Fachkundige Beratung der Kunden bezüglich Geräteersatz, Wartungs- und Servicedienstleistungen, um ihre individuellen Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen

Deine Skills

Ausbildung oder Erfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Heizungs-, Sanitär- oder Elektroinstallateur oder mehrere Jahre praktische Erfahrung in diesem Bereich
IT-Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Informationstechnologie, insbesondere im Umgang mit MS-Office, zur effizienten Erledigung administrativer Aufgaben
Erfahrung in der Haustechnik: Praktische Erfahrungen in der Haustechnik, einschliesslich umfassender Kenntnisse der relevanten Abläufe in diesem Bereich
Technisches Geschick: Ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Talent, die Dir im täglichen Arbeitsablauf von grossem Nutzen sind
Organisatorisches Talent: Starke organisatorische Fähigkeiten, um Deine Aufgaben systematisch und strukturiert anzugehen
Sprachkenntnisse: Sicherer Umgang mit den Sprachen Französisch und Deutsch, um mit einer Vielzahl von Kunden erfolgreich zu kommunizieren

Benefits

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Buchs AG

Kontakt

Jill Schirmer,
+41 44 385 28 50

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Buchs (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.10.2024

powered by: workpool.jobs