Anwalts- und Notariatsassistentin 90-100 % in Aarau

Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und Ihre organisatorischen Fähigkeiten gezielt einsetzen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Als Anwalts- und Notariatsassistent/in übernehmen Sie die selbstständige Führung des Sekretariats und unterstützen unser Team in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen rund um die Advokatur und das Notariat.

Ihr Aufgabenbereich:

✔ Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klienten und Behörden
✔ Organisation und Koordination administrativer Abläufe (Postbearbeitung, Termin- und Fristenverwaltung, Mandatseröffnung, Aktenpflege, Archivierung)
✔ Korrespondenzführung mit Klienten, Ämtern und Gerichten
✔ Zusammenstellen aller erforderlichen Unterlagen für Rechtsschriften und Eingaben an Behörden
✔ Erstellung notarieller Urkunden nach Vorlage und deren Vollzug
✔ Einholen der erforderlichen Belege für Notariatsgeschäfte
✔ Führung des Urkundenprotokolls
✔ Betreuung von Willensvollstreckermandaten inkl. Erbteilungen
✔ Debitorenkontrolle und allgemeine Sekretariatsarbeiten

Das bringen Sie mit:

. Kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis Notariat (idealerweise im Kanton Aargau)
. Berufserfahrung im Bereich Advokatur, Notariat und Grundbuch (vorzugsweise im Kanton Aargau)
. Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
. Erfahrung mit den Plattformen AGOBIS und SIX Terravis
. IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Outlook, Excel, Access)
. Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe

Das erwartet Sie:

✨ Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Einblick in verschiedene Rechtsgebiete
✨ Spannende Mandate und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
✨ Ein kleines, aufgestelltes und hilfsbereites Team, das Wert auf eine kollegiale und angenehme Atmosphäre legt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

058 307 31 24

Lieu

Baden

CONSULTANT

Endmond Reshani

+41 58 307 33 44

FILIALE

Manpower Aarau

Bahnhofstrasse 86

5000 Aarau
Référence: 609350

Date de publication: 05 mars 2025

Type d'emploi: fixe

Industrie: Finance und Administration

Date d'entrée: nach Vereinbarung

Spécialisation: Business Professionals

Taux d'occupation: Temps plein

Fonction: Assistant de direction

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Anwalts- und Notariatsassistent/in (90-100%) – Spannende Herausforderung in einem vielseitigen Umfeld

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
90 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 08.03.2025

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