Application Engineer (m/w) in Zürich

Job Informationen

Arbeitsort: Zürich, Homeoffice möglich Pensum: Vollzeit Aufgaben: Du konfigurierst unsere Softwarelösungen für unsere Solution Input Management anhand der Anforderungen in kleinen Projekten sowie als Change Requests im laufenden Betrieb. Bei Bedürfnissen rund um die Solution Input Management berätst Du unsere Kunden sowie unser Scan & BPO Center in Bezug auf die technische Umsetzung und die Integration der Lösungen. Als Teil unseres Continuous Improvement Programms bist Du gemeinsam mit dem Team für die Umsetzung von technischen Optimierungen an den Lösungen unseres Scan & BPO Center verantwortlich. Du analysierst technische Störungen, behebst diese und stellst die Funktion der Lösungen wieder sicher. Gemeinsam mit dem Team übernimmst Du die Verantwortung für die Erbringung der Leistungen gemäss unseren Service Verträgen und den Betrieb der Lösungen für unser Scan & BPO Center. Die jährlichen Service Meetings bei unseren Kunden bereitest Du selbstständig vor, führst sie durch und erledigst die Nachbearbeitung. Du unterstützt unser Sales Team bei der Beantwortung von Kundenanfragen, bei der Erstellung von Aufwandschätzungen sowie bei der technischen Beratung von Kunden. Profil: Deine Aufträge gehst Du proaktiv und strukturiert an und findest mit Deiner dienstleistungsorientierten sowie hilfsbereiten Art die beste Lösung für den Kunden. Du arbeitest gerne selbständig, aber stimmst Dich bei Bedarf auch mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Team ab. Du verfügst über grundlegendes technisches Wissen im Microsoft Windows Server, SQL und Exchange Umfeld sowie in Applikations- und Schnittstellenentwicklung. Idealerweise kennst Du Dich mit Web APIs (REST, SOAP oder ähnlich), Datenmapping/-transformation (XML/SXLT, JSON) sowie mit gängigen Scripting-Sprachen aus. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Informatik Umfeld und konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Idealerweise hattest Du Berührungspunkte zu Technologien rund um unsere Core Solution Input Management. Professionelle Kommunikation (schriftlich und mündlich) in Deutsch sowie Englisch sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Französisch ist ein Vorteil.

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Französisch
W2012
W2016
W2019
Sales
SQL
XML
Exchange
JSON
15.10.2024

8008 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2024

powered by: workpool.jobs