Application Manager Bankenplattform in Zürich
NEUE HERAUSFORDERUNG Unser Kunde ist eine klassische und renommierte Privatbank mit nationaler und internationaler Kundschaft. Ihre umfassende und an hohen Qualitätsstandards ausgerichteten Services in der individuellen Vermögensverwaltung und Anlage-Beratung, sind das Fundament für die Erfolgsgeschichte dieses Finanzunternehmens. Für diese kleine aber feine Privatbank mit rund 80 Mitarbeitenden suchen wir einen engagierten und kommunikativen
Application Manager Bankenplattform
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Kernbankensystems Finnova sowie diverser Umsysteme und Schnittstellen. Sie analysieren Störungen und Fehler, verfolgen diese in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und treiben die Einführung und Weiterentwicklung von Applikationen und Modulen des Kernbankensystems voran. Ihr Aufgabenbereich umfasst außerdem die Planung, Koordination und Durchführung von Releases sowie die Konzeption und Koordination von Tests mit den Fachbereichen. Sie arbeiten aktiv an der Erstellung von Architekturkonzepten für neue Technologien und Schnittstellen, übernehmen Teilprojektleitungen und wirken in Projektteams mit.
IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Wirtschaftsinformatiker FH/HF oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor und im Betrieb von Kernbankensystemen. Ihre starken Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Ihre Erfahrung im Anforderungsmanagement, Lösungsdesign und der Erstellung von Spezifikationen zeichnen Sie aus. Sie beherrschen stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit.
IHRE PERSPEKTIVEN Freuen Sie sich auf eine familiäre und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem kollegialen und motivierten Team und profitieren von individuellen Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten. In einem dynamischen Unternehmen erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre Talente einbringen und weiterentwickeln können.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)