Application Manager DMS (m/w/d) in Zürich
Unser ROCKEN-Partner ist der Dienstleistungspartner im Immobilienmanagement. Im Bereich Bewirtschaftung, Facility Management, Baumanagement und Vermietungsmanagement ist er der Experte. Mit seinem Wissen, seinem Know-how und seiner Erfahrung ist er in der Lage, das Potenzial seiner Liegenschaften wahrzunehmen und seinen Wert über die Zeit zu erhalten und auszubauen.
Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!
Deine Rolle
Als Applikationsmanager im Bereich Dokumentenmanagement bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der DMS-Landschaft, inklusive der Betreuung von Applikationen, der Automatisierung von Prozessen und der Sicherstellung der Systemqualität. Du bringst fundierte Erfahrung in Systemkonfiguration, Projektmanagement und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Lieferanten mit, um eine effiziente, sichere und benutzerfreundliche Lösung zu gewährleisten.
Deine Verantwortung
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der DMS-Landschaft und zugehöriger Applikationen.
Unterstützung bei der Ablösung von Middleware, ERP und DMS.
Fehlerbehebung im Daily Business.
Verwaltung von Benutzerrechten und Automatisierung manueller Prozesse.
Überwachung von Systemlimits, SLAs und Lizenzen, Planung von Lifecycle-Tasks.
Bindeglied zu Lieferanten im Lifecycle Management.
Unterstützung bei Audits und internen Rückfragen zur Systemkonfiguration.
Analyse und Verbesserung der Datenqualität und Implementierung.
Sicherstellung der Qualität und Dokumentation der Betriebsprozesse.
Deine Skills
Höhere Berufsbildung.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Applikationsmanager/System Engineer im Bereich Dokumentenmanagement.
Erfahrung in DMS-Projekten und Betreuung entsprechender Applikationen.
Expertise in Systemkonfiguration.
Gute Anwenderkenntnisse in Jira/Confluence, Erfahrung in Scrum/SAFe Teams.
Interesse an guter User Experience, stabilen Systemen und sauberen Daten.
Fähigkeit, kritische Vorgänge zu erkennen und Freude an Automatisierung, Datensicherheit und Access Management.
Kommunikationsstärke, Teamarbeit und Fokus auf optimale Systembereitstellung für Stakeholder.
Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen.
Fließend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Benefits
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Sara Spinas,
+41 44 385 21 23
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)