Application Manager*in Sorting Systems in Bern
Das Team Sorting Center Application Management ist die erste Anlaufstelle und Drehscheibe für den Betrieb der schweizweit im Einsatz stehenden Sortierapplikationen klient. Willst du zusammen mit dem Team den 24/7 Betrieb der Sortierapplikationen verantwortlich sein? Dann bist du bei uns genau richtig!
Ihr Wirkungsfeld Du bist verantwortlich für das Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten der Sortierapplikationen für den operativen Betrieb. Incidents, Service Requests, bearbeitest du selbständig und stellst entsprechend die effiziente Koordination zwischen Fach‐ und internen ICT‐Abteilungen sicher. Du bist zuständig für die Einführung von neuer Hardware und für die Wartung von Anlagespezifischen Clients. Neue oder geänderte Applikationen überführst du in den operativen Betrieb. Du steuerst und überwachst die Systemauslastungen und leitest, wenn nötig Tuning Massnahmen ein. Mitarbeit sowie technische Unterstützung in Projekten rund um die Sortieranlagen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Du berätst unsere Partner in allen Fragen des operativen Applikationsbetriebs.
Ihr Profil Du verfügst über eine solide berufliche Informatik Grundausbildung und bringst ausgeprägte Kenntnisse der Windows und/oder Linux Betriebs‐ sowie Datenbanksysteme mit. Mit TCP/IP‐Netzwerken und Bustechnologien bist du vertraut. Du bist wissbegierig sowie lösungsorientiert und hast Erfahrung mit dem Betrieb von hochverfügbaren Informatiksystemen und komplexen Applikationen. Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit und schätzt die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie Partnern gleichermassen. Dein Engagement, selbständige Arbeitsweise und vernetztes Denken sind besonders ausgeprägt und du verfügst nicht zuletzt auch über eine gute Portion Humor. Auch in hektischen Situationen behältst du die nötige Ausgeglichenheit und setzt rasch und sicher Prioritäten. Du hast praktische Erfahrungen im Aufbau und dem Betrieb von Containeranwendungen auf Kubernetes, optimalerweise distributionsübergreifende Linux‐Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Continuous Integration Tools ﴾z.B. Jenkins, BitBucket﴿. Bereitschaft für gelegentliche Wochenendeinsätze und regelmässigen Pikettdienst. Gute Kenntnisse der Deutschen Sprache und in einer weiteren Landessprache sind von Vorteil.
Darwin Rhodes
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
Application Manager*in Sorting Systems
Darwin Rhodes
Bern
Unbefristet
Vollzeit
3 Stunden her
Anforderungskennung 43371 Startdatum der Ausschreibung 20.04.2022 Enddatum der Ausschreibung
Einleitung
Firma: Darwin Rhodes (Switzerland) GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)