Application Manager/-Supporter (m/w, 60-80%) in Zug
Job Informationen
Arbeitsort: Rotkreuz und HomeOffice Pensum: 60-80% Aufgaben: So sieht dein Arbeitstag bei uns aus - ob bei dir zu Hause oder bei uns im Büro in Rotkreuz: Als Applikationsbetreuer:in und IT-Support bist du Ansprechpartner:in für sämtliche Anliegen rund um unsere Applikationen und unsere IT-Themen. In dieser sehr spannenden und vielfältigen Aufgabe leitest du während etwa ein Drittel deiner Zeit die Entwicklung unserer Webapplikation, ein weiteres Drittel bist du unsere Hauptansprechpartner:in für den gesamten IT-Support und die restliche Zeit bringst du dich aktiv ein und unterstützt die Organisation in der Digitalisierung. Du übernimmst die Projektleitung für die Weiterentwicklung unserer eigenen Webapplikation mysolicare mit unserem externen Partner (BinaryOne). Du dokumentierst und schreibst ein Handbuch für mysolicare, führst interne und externe Schulungen durch und erfasst dabei gleichzeitig den Bedarf. Im 1st-Level-Support bist du Ansprechpartner:in für unsere weiteren Standard-Applikationen & Systeme (Microsoft 365 & Teams, ERP-Nexus, 3CX für Telefonie, usw.), beantwortest interne Anfragen, schreibst Anleitungen und führst Schulungen durch, löst einfache Anfragen selbst und schaltest bei Bedarf unsere IT-Partner (SwissITP, BitTec, etc.) ein. Weiter bist du verantwortlich für unsere Hardware, bestellst und koordinierst den Bedarf (Laptops, Bildschirme, etc.) bereitest diese für die Übergabe mit unserem Partner (SwissITP) vor und machst die Übergabe am 1. Arbeitstag. Du bringst dich in der Digitalisierung aktiv ein und schlägst Optimierungen vor. Profil: Als IT-Allrounder:in bringst du eine Informatik-Grundausbildung und/oder entsprechende Qualifikationen (idealerweise mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position). Eine Informatik-Weiterbildung (Wirtschaftsinformatik HF, o.ä.) von Vorteil. Du bringst Support-Erfahrung und hast Projekte in der IT mit Entwicklern und externen Partnern erfolgreich umgesetzt und verstehst die IT-Sprache sowie die technischen Anforderungen. Du hast sehr gute Kenntnisse der Microsoft365-Palette, inkl. M365-Admin-Tool. Du zeichnest dich durch deine hohe Dienstleistungsorientierung aus und packst in der IT überall dort an, wo Hilfe benötigt wird. Du kommunizierst in der deutschen Sprache und evtl. un peu en français? Genauigkeit, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten sind dir genauso wichtig wie uns.
Benötigte Skills
Deutsch
Französisch
Hardware
Projektleitung
Support
MS Teams
Telefonie
Wirtschaftsinformatik
10.12.2024
6300 Zug (ZG) 60% - 80% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)