Applikations-Engineer (m/w/d) in Brugg (AG)

Mit der Informatik Dienstleistungen tragen sie zum Wohle der Patienten bei. Sei dies im Spital, in der Psychiatrie, dem Alters- und Pflegeheim oder den Praxisgruppen.

Das Dienstleistungsangebot dieser Unternehmung ist modular aufgebaut und umfasst alle Aspekte einer modernen Informatik.

Deine Verantwortung:

Betreuung und Weiterentwicklung von Middleware-Lsungen, insbesondere fr den sicheren Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen wie KIS, ERP und PEP.
Konfiguration und Betrieb von Mirth Connect zur Integration unterschiedlicher Systeme.
Analyse, Implementierung und Optimierung von Schnittstellen, die IT-Systeme im Gesundheitswesen miteinander verbinden.
Integration und Einhaltung von internationalen Standards wie HL7, FHIR und DICOM.
Untersttzung bei der Entwicklung und Pflege von PowerBI-Reports zur visuellen und analytischen Aufbereitung von Daten fr Kunden.
Kenntnisse in Microsoft SQL, um komplexe Datenabfragen und -analysen zu ermglichen.
Sicherstellung des stabilen Betriebs der Middleware- und Reporting-Lsungen, inklusive Fehlerbehebung und Performance-Optimierung.
Planung und Durchfhrung von Release- und Change-Management-Prozessen im Bereich Middleware und Reporting.
2nd Level Support fr Integrationslsungen und enge Zusammenarbeit mit 3rd Level Partnern bei anspruchsvollen Problemen.
Erstellung und Pflege von umfassenden Dokumentationen wie Integrationshandbchern und technischen Konzepten.
Mitwirkung an Projekten zur Einfhrung neuer Systeme und deren Integration in bestehende IT-Landschaften.

Deine Qualifikationen:

Eine abgeschlossene Informatikausbildung (z. B. Wirtschaftsinformatik FH) oder eine gleichwertige Ausbildung ist eine Voraussetzung.

Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Middleware und Schnittstellen, insbesondere mit Mirth Connect.
Du verfgst ber Kenntnisse in Scripting und Programmierung (z. B. JavaScript, Python) und setzt diese gezielt fr Anpassungen in Middleware und Reporting ein.
Du hast ein fundiertes Wissen in den relevanten Standards des Gesundheitswesens wie HL7, FHIR und DICOM.
Du hast bereits Erfahrung in der Datenaufbereitung und der Entwicklung von PowerBI-Reports.
Du kommunizierst sicher und klar mit internen sowie externen Ansprechpartnern.
Deine Arbeitsweise ist zuverlssig, lsungsorientiert und du zeigst eine hohe Kunden- und Teamorientierung.
Erfahrung im Gesundheitswesen ist wnschenswert.
Deutschkenntnisse zwingend erforderlich.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Lhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Brugg

Kontakt

Vera-Lucia Bsch,
+41 44 385 21 42
Der Fokus dieser ROCKEN Partnerin ist das Gesundheitswesen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.12.2024

powered by: workpool.jobs