Applikations-Entwickler / Solution Architekt Performance Engineer 80%
Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir ab dem 01.02.2025 eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als Applikations-Entwickler / Solution Architekt Performance Engineer auf Stufe Expert (ab 8 j).
Hauptaufgaben:
Als Mitglied unseres Qualitätsmanagement-Teams arbeitest du im Auftrag der Dienstleistungsempfänger daran, die Performance-Anforderungen zu ermitteln und Lösungsarchitekturen zu optimieren. Du konzipierst die Vorgehensweise für Performance-Tests, Analysen und Profiling, führst Last- und Performance-Messungen durch, identifizierst potenzielle Engpässe in den Applikationen und definierst Optimierungsmassnahmen. Dein Beitrag ist entscheidend für die Sicherstellung der hohen Leistungsfähigkeit unserer Systeme. In einem agilen Umfeld (ART nach SAFe) finden wir gemeinsam die bestmöglichen Lösungen für Anforderungen und Problemstellungen und reagieren schnell auf sich ändernde Kunden- und Marktbedürfnisse.
Beratung zu Performance-Anforderungen und Lösungsarchitekturen
Spezifizierung und Erhebung der Mengengerüste
Unterstützung der Projekte bei der Prüfung von Performance-Anforderungen, einschliesslich Last- und Performance-Tests sowie Teststrategien
Unterstützung der Projekte und der Entwickler bei der Behebung von Performance Issues durch Profiling und Application Performance Management
Befähigung der Scrum-Teams zur selbständigen Durchführung und Wartung der Performance-Tests
Anforderungen (inhaltlich, Methodik):
Höhere Berufsausbildung mit eidg. FA/Diplom/HF in Wirtschaftsinformatik
Vertiefte Kenntnisse im Performance Engineering und Application Performance Management, insbesondere in Java
Ausgeprägtes analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen
Starke Serviceorientierung, selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Bankfacherfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
Anforderungen (Technologie):
Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java. Oracle Sieben von Vorteil.
Kenntnisse von Tricentis NeoLoad von Vorteil
Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)
Deutsch: Fliessend
Englisch: Grundkenntnisse
Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt
Wir bieten:
Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
Aufstiegsmöglichkeiten
Gute Sozialleistungen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt.
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.
Firma: PQM Consulting AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)