Applikationsmanager - DMS (m/w/d) in Zürich
Unser ROCKEN-Partner ist der Dienstleistungspartner im Immobilienmanagement. Im Bereich Bewirtschaftung, Facility Management, Baumanagement und Vermietungsmanagement ist er der Experte. Mit seinem Wissen, seinem Know-how und seiner Erfahrung ist er in der Lage, das Potenzial seiner Liegenschaften wahrzunehmen und seinen Wert über die Zeit zu erhalten und auszubauen.
Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte!
Deine Rolle
Du bist verantwortlich für den Betrieb der DMS-Landschaft, der Applikationen und Schnittstellen, unterstützt bei Ablösungen und optimierst Prozesse durch Konfiguration und Automatisierung. Zudem überwachst du Systemlimits, SLAs und Lizenzen, arbeitest eng mit Lieferanten zusammen und sorgst für die Qualität der Betriebsprozesse sowie der Dokumentation.
Deine Verantwortung
Verantwortung für den Betrieb der DMS-Landschaft sowie der Applikationen und Schnittstellen.
Unterstützung bei Ablösungen mit fundiertem Wissen zum Betrieb und relevanten Parametern.
Problemlösung im Daily Business durch Kenntnisse in Konfiguration und Systemmanagement.
Verwaltung von Benutzerrechten und Monitoring der Systeme, inklusive Automatisierung von Prozessen.
Überwachung von Systemlimits, SLAs und Lizenzen sowie Planung von wiederkehrenden Aufgaben im Lifecycle Management.
Bindeglied zum Lieferanten während des gesamten Lifecycle Managements.
Unterstützung bei Audits und Rückfragen durch Expertise zur Systemkonfiguration.
Proaktive Analyse der Daten- und Implementierungsqualität, Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen mit dem DMS-Team und Lieferanten.
Sicherstellung der Qualität und Dokumentation der Betriebsprozesse für die verantworteten Applikationen.
Deine Skills
Höhere Berufsbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Applikationsmanager oder System Engineer im Bereich Dokumentenmanagement.
Erfahrung in DMS-Projekten und Betreuung entsprechender Applikationen.
Kenntnisse in Systemkonfiguration.
Erfahrung mit Jira/Confluence und Arbeit in Scrum/SAFe Teams.
Fokus auf gute User Experience, stabiles System und saubere Daten.
Analytisches Denken und Freude an Herausforderungen im Bereich Automatisierung, Datensicherheit und Access Management.
Kommunikativ und teamorientiert, mit dem Ziel, für alle Stakeholder das optimale System bereitzustellen.
Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, ausgeglichen und belastbar, mit Durchsetzungsvermögen.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Sara Spinas,
+41 44 385 21 23
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)