Applikationsmanager*in (80-100%) als Customer Support Engineer

1922 als kleines Familienunternehmen gestartet, ist die Marti über die Jahrzehnte gewachsen. Heute gehören über 80 Konzerngesellschaften aus allen Bereichen der Baubranche zu uns. Eine davon sind wir, die Marti Dienstleistungen AG. Wir sind die zentrale Dienstleisterin der Marti Gruppe und übernehmen übergeordnete Interessen wahr. Wir beraten und unterstützen mit unseren Fachleuten in den Bereichen Finanzen, Personal, Versicherung, Informatik, Marketing & Kommunikation, Einkauf, Recht und Engineering.

Zur Verstärkung des Applikationsteams suchen wir eine*n Applikationsmanager*in (80-100%) als Customer Support Engineer.

Deine Aufgaben

Direkter Kundensupport: Unterstütze deinen Hauptkunden vor Ort in Bern-Bümpliz bei der Nutzung der Applikationen
Sparringpartner für das Management: Stelle den stabilen Betrieb, die technische Wartung und die Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft mit Schwerpunkt Bausoftware sicher
Change- und Releasemanagement: Verantworte das Change- und Releasemanagement und unterstütze den Support der rund 80 Mitarbeitenden deines Kunden
2nd Level Support & Incident Management: Analysiere, evaluiere und priorisiere Serviceanfragen und arbeite mit internen und externen Partnern zusammen
Schulungen & Support: Führe Schulungen durch und unterstütze bei der Anwendung der Applikationen
Technische Unterstützung & Projektarbeit: Leiste allgemeine technische Unterstützung bei Implementierungen und Weiterentwicklungen und arbeite in IT-Projekten mit

Dein Profil

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Informatikumfeld
Erfahrung im Bereich Application Management (von Vorteil Bausoftware)
Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, exakte und zielgerichtete Arbeitsweise
Motivation, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen sowie ein kollegiales, engagiertes und zuverlässiges Auftreten mit angenehmen Umgangsformen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil

Was dich bei uns erwartet

Ein motiviertes und aufgestelltes Team
Ein spannendes Arbeitsumfeld mit breitem Einsatzgebiet und Tätigkeitsfeld
Mitgestaltung in einer Branche im digitalen Wandel
Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplätze gehören bei uns zum Standard

Haben wir dein Interesse geweckt?
Beat Hebeisen beantwortet dir gerne detaillierte Fragen unter 034 420 01 29 und nimmt deine Bewerbung unter bewerbung@propers.ch h mit Angabe der Referenznummer 24-2104 entgegen.
Kaufmännische Berufe

Applikationsmanager*in (80-100%) als Customer Support Engineer

Firma: ProPers Vermittlungen AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.07.2024

powered by: workpool.jobs