Applikationsmanager*in (80-100%) als Customer Support Engineer
1922 als kleines Familienunternehmen gestartet, ist die Marti über die Jahrzehnte gewachsen. Heute gehören über 80 Konzerngesellschaften aus allen Bereichen der Baubranche zu uns. Eine davon sind wir, die Marti Dienstleistungen AG. Wir sind die zentrale Dienstleisterin der Marti Gruppe und übernehmen übergeordnete Interessen wahr. Wir beraten und unterstützen mit unseren Fachleuten in den Bereichen Finanzen, Personal, Versicherung, Informatik, Marketing & Kommunikation, Einkauf, Recht und Engineering.
Zur Verstärkung des Applikationsteams suchen wir eine*n Applikationsmanager*in ﴾80‐100%﴿ als Customer Support Engineer.
Aufgaben Direkter Kundensupport: Unterstütze deinen Hauptkunden vor Ort in Bern‐Bümpliz bei der Nutzung der Applikationen Sparringpartner für das Management: Stelle den stabilen Betrieb, die technische Wartung und die Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft mit Schwerpunkt Bausoftware sicher Change‐ und Releasemanagement: Verantworte das Change‐ und Releasemanagement und unterstütze den Support der rund 80 Mitarbeitenden deines Kunden 2nd Level Support & Incident Management: Analysiere, evaluiere und priorisiere Serviceanfragen und arbeite mit internen und externen Partnern zusammen Schulungen & Support: Führe Schulungen durch und unterstütze bei der Anwendung der Applikationen Technische Unterstützung & Projektarbeit: Leiste allgemeine technische Unterstützung bei Implementierungen und Weiterentwicklungen und arbeite in IT‐Projekten mit
Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der ﴾Wirtschafts‐﴿Informatik HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Informatikumfeld Erfahrung im Bereich Application Management ﴾von Vorteil Bausoftware﴿ Hohe Dienstleistungs‐ und Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, exakte und zielgerichtete Arbeitsweise Motivation, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen sowie ein kollegiales, engagiertes und zuverlässiges Auftreten mit angenehmen Umgangsformen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits Ein motiviertes und aufgestelltes Team Ein spannendes Arbeitsumfeld mit breitem Einsatzgebiet und Tätigkeitsfeld Mitgestaltung in einer Branche im digitalen Wandel Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplätze gehören bei uns zum Standard
Beat Hebeisen beantwortet dir gerne detaillierte Fragen unter 034 420 01 29 und nimmt deine Bewerbung mit Angabe der Referenznummer 24‐2104 entgegen.
Die wichtigste Investition ist die in den Menschen!
ProPers
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
Applikationsmanager*in ﴾80‐100%﴿ als Customer Support Engineer
ProPers
Bern
Freiberuflich
Vollzeit
9 Stunden her
Firma: ProPers Vermittlungen AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)