Applikationsmanager*in (80-100%) in Bern

1922 als kleines Familienunternehmen gestartet, ist die Marti über die Jahrzehnte gewachsen. Heute gehören über 80 Konzerngesellschaften aus allen Bereichen der Baubranche zu uns. Eine davon sind wir, die Marti Dienstleistungen AG. Wir sind die zentrale Dienstleisterin der Marti Gruppe und übernehmen übergeordnete Interessen wahr. Wir beraten und unterstützen mit unseren Fachleuten in den Bereichen Finanzen, Personal, Versicherung, Informatik, Marketing & Kommunikation, Einkauf, Recht und Engineering.

Zur Unterstützung des Applikationsteams suchen wir eine*n

Applikationsmanager*in (80-100%)

als Customer Support Engineer

Deine Aufgaben

- Direkter Kundensupport: Unterstütze deinen Hauptkunden vor Ort in Bern-Bümpliz bei der

Nutzung der Applikationen

- Sparringpartner für das Management: Stelle den stabilen Betrieb, die technische Wartung und die Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft mit Schwerpunkt Bausoftware sicher
- Change- und Releasemanagement: Verantworte das Change- und Releasemanagement und unterstütze den Support der rund 80 Mitarbeitenden deines Kunden

- 2nd Level Support & Incident Management: Analysiere, evaluiere und priorisiere

Serviceanfragen und arbeite mit internen und externen Partnern zusammen

- Schulungen & Support: Führe Schulungen durch und unterstütze bei der Anwendung der Applikationen
- Technische Unterstützung & Projektarbeit: Leiste allgemeine technische Unterstützung bei Implementierungen und Weiterentwicklungen und arbeite in IT-Projekten mit

Dein Profil

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik HF/FH oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Informatikumfeld
- Erfahrung im Bereich Application Management (von Vorteil Bausoftware)
- Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, exakte und zielgerichtete Arbeitsweise
- Motivation, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen sowie ein kollegiales, engagiertes und zuverlässiges Auftreten mit angenehmen Umgangsformen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil

Das erwartet dich bei uns

- Ein motiviertes und aufgestelltes Team
- Ein spannendes Arbeitsumfeld mit breitem Einsatzgebiet und Tätigkeitsfeld
- Mitgestaltung in einer Branche im digitalen Wandel
- Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplätze gehören bei uns zum Standard

Bist du interessiert?

Beat Hebeisen beantwortet dir gerne detaillierte Fragen unter 034 420 01 29 und nimmt deine

Bewerbung unter bewerbung@propers.ch mit Angabe der Referenznummer 24-2104 entgegen.

Bewerbungen von Personaldienstleistern sind ausdrücklich erwünscht und werden gerne entgegengenommen!

Eystrasse 16
3422 Kirchberg

www.propers.ch/jobportal

Firma: ProPers Vermittlungen AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.07.2024

powered by: workpool.jobs