Applikationsmanager und Business Analyst (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Applikationsmanager und Business Analyst (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein bedeutendes Weiterbildungszentrum im Bereich Design, Kommunikation und Medien.

Deine Verantwortung

Du analysierst die Gesamtzusammenhänge der Businessprozesse im Bereich Gehaltsverarbeitung für Lehrpersonen der Volksschulen und Schulen Sek II.
Du identifizierst Schwachstellen und Verbesserungspotenziale und entwickelst Lösungsvorschläge sowie Entscheidungsgrundlagen, insbesondere im Kontext von SAP HCM.
Du erhebst fachliche Bedürfnisse, überprüfst sie und übersetzt Business-Anforderungen in ICT-Requirements.
Du planst und setzt das Release-Management für die dir zugeordneten Applikationen um.
Du dokumentierst und begleitest die Umsetzung von Change Requests aus dem laufenden Betrieb.
Du erstellst Testfälle und führst Benutzertests durch.
Du erstellst, aktualisierst und verwaltest die für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentationen.
Du unterstützt bei Schulungen und im 2nd Level Support für unsere Applikationen im Bereich der Schulleitungen Volksschulen und Sek II.

Deine Skills

Du hast einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik (FH oder Uni) oder eine gleichwertige Ausbildung.
Erfahrung im Applikations- und Releasemanagement, idealerweise im SAP-HCM-Umfeld, bringst du mit.
Weiterbildungen oder Erfahrung in Business Analyse, Projektmanagement, Informatik oder Personaladministration ergänzen dein Profil.
Du denkst vernetzt, analysierst komplexe Zusammenhänge und findest pragmatische Lösungen.
Deine Arbeitsweise ist umsetzungs- und lösungsorientiert, immer mit Fokus auf den Kundennutzen.
In der schriftlichen und mündlichen Kommunikation bist du klar, überzeugend und professionell.
Dein Deutsch ist stilsicher (Niveau C2), und du kannst dich mit den französischsprachigen Schulen problemlos auf Französisch verständigen.

Benefits

Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Max Gasser,
+41 44 385 28 86
29.11.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.11.2024

powered by: workpool.jobs