Applikationssupporter (m/w) in Zürich
Job Informationen
Aufgaben: Support, Betreuung und Aktualisierung von verschiedenen Applikationen (DMS, WebServices, WebPortale) Erstellung von SQL Queries und Programmieraufgaben innerhalb der Applikationen Überwachung der Qualität sowie unterstützen des Notfallmanagements Entgegennahme, Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungsmeldungen und Aufträgen; bei Bedarf Weiterleitung an den 2nd/3rd Level Support Zusammenarbeit mit und Koordination zwischen verschiedenen IT-Abteilungen und Software-Lieferanten Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Erstellen von Anleitungen Mitarbeit in Informatikprojekten inklusive Datenaufbereitung und Migration Informieren und Unterstützen der Anwender bei Betriebsstörungen Implementierung sowie Wartung von Schnittstellen im Dealer-Management-System gemäss den Herstellervorgaben Ihr Profil: Lehre als Informatiker, Microsoft Certified Professional Techniker oder gleichwertige Ausbidlung Fundierte Kenntnisse in IBMi und AS/400 Linux-Kenntnisse Ausgewiesene Erfahrung in Datenbanken (DB2) und SQL Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, MS Office) Citrix / Terminal Server-Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Analytisches Denken mit Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-, Italienischkenntnisse sind ein Plus
Benötigte Skills
Englisch
Italienisch
DB2
Linux
OS400
Dokumentenmanagement
Support
Citrix
SQL
04.03.2025
8048 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)