Applikationsverantwortlicher IT (m/w/d) in Kloten

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner gehört zu den führenden Unternehmen im Versicherungsbereich für KMUs in der Schweiz. Das Unternehmen ist lokal verankert und unterstützt so an mehreren Standorten in der Schweiz, Liechtenstein und Österreich.

Deine Rolle

Als erfahrene Führungsperson besitzt du hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Anwendern und Technologieanbietern. Deine strukturelle Arbeitsweise und dein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus. Die Bereitschaft, zwischen Zürich und Chur zu pendeln, ist für dich selbstverständlich. Ein hybrides Arbeitsmodell wird angeboten.

Deine Verantwortung

Du verantwortest den 1st- und 2nd-Level-Support für die Software SwissPension 6 (SP6) und andere Anwendungen und gewährleistest deren stabile und effiziente Nutzung.
Du fungierst als zentraler Ansprechpartner zwischen Software-Anbietern und Anwendern, um technologische Anforderungen optimal umzusetzen.
Du trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Applikationen bei, implementierst neue Softwarelösungen und steuerst komplexe Migrationsprojekte.
Du übernimmst die Verantwortung für die Systemkonfiguration sowie die Benutzerverwaltung und stellst die Einhaltung von Zugriffsrechten sicher.
Du leitest und begleitest strategische Digitalisierungsprojekte, die einen grossen Einfluss auf die Arbeitsprozesse haben.

Deine Skills

Du verfügst über einen Fachhochschulabschluss in Informatik oder eine vergleichbare höhere IT-Ausbildung.
5+ Jahre Berufserfahrung im Applikationsmanagement und Support, insbesondere mit Software wie SwissPension 6 und Abacus.
Expertenkenntnisse in Microsoft SQL und fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Output-Dokumenten.
Erfahrung im Bereich der Beruflichen Vorsorge (BVG) sowie in der Arbeit mit Access-Datenbanken ist ein Plus.
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Kloten

Kontakt

Silvan Notter,
+41 44 385 28 38

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kloten (ZH)

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Publikationsdatum: 04.10.2024

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