Arbeitsagog*in / Sozialpädagog*in Tagesstätte «Wäscherei und Filzatelier» 80%

Tauchen Sie ein in unsere vielfältigen Werkstätten, in denen wir Abklärung, Ausbildung und Beschäftigung anbieten. In der Wäscherei bereiten wir die Wäsche der Sonnhalde auf und in der Filzwerkstatt erstellen wir kreative Produkte, welche wir an der Herbstmesse Basel verkaufen. Hier geht es nicht nur um Arbeit, sondern auch um den Erhalt und die Entwicklung grundlegender Fähigkeiten sowie die Förderung der sozialen und persönlichen Entwicklung der Klienten*innen. Entdecken Sie mit uns die Kraft der Inklusion und erleben Sie, wie wir gemeinsam Barrieren überwinden und Potenziale entfalten.

Ihre Hauptaufgaben

Sie sind im Team mitverantwortlich für die fachliche Begleitung und Unterstützung von 10-14 Klienten*innen.
Sie fördern und erhalten die Handlungskompetenzen, die Selbstständigkeit sowie die Integration in die Arbeitsgemeinschaft und sorgen für das Wohlbefinden der begleiteten Menschen im Arbeitsalltag.
Sie strukturieren den Tagesablauf, damit für die Klienten*innen Orientierung und Sicherheit entstehen.
Sie übernehmen Aufgaben als Bezugsperson, arbeiten interdisziplinär, führen regelmässige Arbeits- und Standortgespräche mit den Klienten*innen, Angehörigen und gesetzlichen Vertretungen und verfassen Berichte.

Ihre Qualifikationen

abgeschlossene Ausbildung in Arbeitsagogik oder Sozialpädagogik oder ähnlichem Berufsfeld
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
Teamfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit und die Bereitschaft sich in alle Arbeitsbereiche einzubringen
organisatorisches Geschick, lösungsorientierter Umgang mit unvorhersehbaren Situationen, pragmatische Arbeitsweise
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
versierter Umgang mit MS Office 365
Offenheit gegenüber dem anthroposophischen Menschenverständnis

Unser Angebot

vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
Gestaltungsspielraum und wertschätzendes Umfeld
selbstverantwortliches Arbeiten
regelmässige Arbeitszeiten (Montag bis Freitag)
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten werden unterstützt
25 Tage Ferien, ab dem 50. Altersjahr 30 Tage
9 bezahlte Feiertage und 5 zusätzliche Ausgleichstage
attraktiver Arbeitsort im Grünen
Parkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und die Möglichkeit eines Jobtickets
faire Anstellungsbedingungen, vergünstigte Mahlzeiten und Einkaufsmöglichkeiten sowie Reka-Checks

Über uns
Die Sonnhalde bietet Platz für 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Wahrnehmungs- und Verhaltensauffälligkeiten. Sie gehen hier zur Schule, absolvieren eine Ausbildung, arbeiten oder wohnen bei uns. Dabei werden sie von rund 380 Mitarbeitenden fachkundig betreut, begleitet und gefördert - im Einklang mit dem ganzheitlichen anthroposophischen Menschenbild.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung.

Fragen beantwortet Ihnen Herr Simon Fischer, Bereichsleitung Tagesstätten, unter 061 706 80 80.

Kontakt

Sonnhalde Gempen
Doris Kehl
HR Partner
Telefonnummer : +41 61 706 80 18
Sonnhalde Gempen - Gempen

Mitarbeitende ab sofort

Firma: Dualoo AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gempen (SO)

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Publikationsdatum: 18.03.2025

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