Arbeitsagoge/in oder Sozialpädagoge/in Administration 50-60% (w/m/d)

Durch Arbeit zu Selbständigkeit, Zufriedenheit und Lebensfreude finden. Dafür steht die IG Arbeit Luzern. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen werden über Arbeitsintegration in der freien Wirtschaft oder innerhalb der IG Arbeit individuell begleitet, damit sie in unserer Gesellschaft wieder Fuss fassen können.

Der BüroService bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen im administrativen Bereich für unsere externen Kunden und ist gleichzeitig eine Drehscheibe für interne Dienstleistungen wie Empfang, Telefondienst, Fakturierungswesen und Weiteres.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung als

Arbeitsagoge/in oder Sozialpädagoge/in Administration 50-60% (w/m/d)

Sie freuen sich auf folgende Aufgaben

Individuelle, zielgerichtete Förderung von Mitarbeitenden mit einer Leistungsbeeinträchtigung
im geschützten Arbeitsverhältnis oder beruflichen Wiedereingliederungsmassnahme
Begleitung und Einbezug von Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Fähigkeiten in den kaufmännischen Arbeitsprozess
Selbständige Abwicklung von Aufträgen in sämtlichen Bereichen der Administration, Pflege eines professionellen Kundenkontakts und Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität
Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden, gemeinsam in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen
Enge und professionelle Begleitung der Mitarbeitenden als Bezugsperson mit entsprechender Dokumentation

Mit diesem Profil sind Sie bei uns genau richtig

Abschluss in Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Arbeitsagogik oder einer vergleichbaren Ausbildung, gepaart mit Erfahrung im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Personen
Kaufmännische Grundbildung
Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Abacus, Fallführungssoftware) sowie stilsicheres Deutsch
Hohe Sozialkompetenzen, Teamfähigkeit und Offenheit für ein lebhaftes Umfeld
Innovative, geduldige, humorvolle Persönlichkeit mit hohem Dienstleistungsverständnis

Das können Sie erwarten

Mitarbeit in einer innovativen Organisation
Spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Verantwortungsgebiet
Engagiertes Team an einem Arbeitsort an zentraler Lage in Luzern
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Unterlachenstrasse 9
6002 Luzern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige online Bewerbung.
Für nähere Auskünfte erreichen Sie Frau Livia Wallimann, Leiterin BüroService unter 041 369 68 68.
www.igarbeit.ch
IG Arbeit

Unterlachenstrasse 9
6002 Luzern

T 041 369 68 68
F 041 369 68 69

Firma: IG Arbeit

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.03.2025

powered by: workpool.jobs