Arztsekretärin/ Arztsekretär 40-60% in Basel

Aufgabenbereich

Sie übernehmen die Terminplanung, Patientenadministration und die schriftliche Kommunikation
Sie führen die Patientendokumentation sorgfältig und vollständig, inklusive Arztberichte, Befunde und Entlassungsbriefe
Sie führen medizinische Aufgaben durch, wie Blutentnahmen (venös und kapillär), Injektionen, Impfungen, Infusionen, Ohrenspülungen sowie das Anbringen von 24-Stunden-Holter-EKG und Blutdruckgeräten
Sie sind verantwortlich für die medizinische Abrechnung und die Kontrolle der Rechnungen
Sie sind eine zentrale Ansprechperson für Ärzt:innen sowie für Pflege- und Therapieteams
Sie bringen sich mit Ideen ein, um Arbeitsabläufe zu verbessern und Prozesse effizienter zu gestalten

Anforderungsprofil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär:in oder Medizinische Praxisassistent:in (MPA) und haben erste Berufserfahrung
Sie kennen die medizinische Terminologie und können Berichte und Protokolle sicher verfassen
Erfahrung im Umgang mit medizinischen Geräten (z.?B. INR-Gerät, Blutgasanalyse, Holter-EKG, 24h-Blutdruck) ist von Vorteil
Sie arbeiten sicher mit gängigen IT-Systemen, insbesondere Krankenhaussoftware und MS Office
Sie haben Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen und ihren Angehörigen
Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und sind gerne Teil eines Teams
Sie kommunizieren klar, zuverlässig und gehen mit sensiblen Informationen vertraulich um

Kontakt

Michel Leça
Telefon: 0612278795
michel.leca@jokerpersonal.ch
Job

Arztsekretärin/ Arztsekretär 40-60%

Bereich

Gesundheits-/Sozialwesen

Region

Region Basel

Pensum

Festanstellung (40-60%)

Eintritt

nach Vereinbarung

Job-ID

109728-254

Firma: Joker Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 24.04.2025

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