Arztsekretärin/ Arztsekretär 40-60% in Basel
Aufgabenbereich
Sie übernehmen die Terminplanung, Patientenadministration und die schriftliche Kommunikation
Sie führen die Patientendokumentation sorgfältig und vollständig, inklusive Arztberichte, Befunde und Entlassungsbriefe
Sie führen medizinische Aufgaben durch, wie Blutentnahmen (venös und kapillär), Injektionen, Impfungen, Infusionen, Ohrenspülungen sowie das Anbringen von 24-Stunden-Holter-EKG und Blutdruckgeräten
Sie sind verantwortlich für die medizinische Abrechnung und die Kontrolle der Rechnungen
Sie sind eine zentrale Ansprechperson für Ärzt:innen sowie für Pflege- und Therapieteams
Sie bringen sich mit Ideen ein, um Arbeitsabläufe zu verbessern und Prozesse effizienter zu gestalten
Anforderungsprofil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär:in oder Medizinische Praxisassistent:in (MPA) und haben erste Berufserfahrung
Sie kennen die medizinische Terminologie und können Berichte und Protokolle sicher verfassen
Erfahrung im Umgang mit medizinischen Geräten (z.?B. INR-Gerät, Blutgasanalyse, Holter-EKG, 24h-Blutdruck) ist von Vorteil
Sie arbeiten sicher mit gängigen IT-Systemen, insbesondere Krankenhaussoftware und MS Office
Sie haben Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen und ihren Angehörigen
Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und sind gerne Teil eines Teams
Sie kommunizieren klar, zuverlässig und gehen mit sensiblen Informationen vertraulich um
Kontakt
Michel Leça
Telefon: 0612278795
michel.leca@jokerpersonal.ch
Job
Arztsekretärin/ Arztsekretär 40-60%
Bereich
Gesundheits-/Sozialwesen
Region
Region Basel
Pensum
Festanstellung (40-60%)
Eintritt
nach Vereinbarung
Job-ID
109728-254
Firma: Joker Personal AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)