(Senior) Asset Manager (m/w/d) in Zürich

Unsere Kundin ist ein internationales Unternehmen mit dem Hauptsitz in Zürich. Innerhalb der Unternehmensgruppe verfügt unsere Kundin über ein entsprechendes gemischtes Immobilienportfolio, welches zum Unternehmenserfolg massgeblich beiträgt. Die Liegenschaften befinden sich in der Schweiz sowie in anderen europäischen Ländern. Im Rahmen des weiteren Geschäftsbaus und zur Optimierung des Liegenschaftbestands übernehmen Sie die Verantwortung für das nationale Portfolio. Diese Aufgabe wird zu einem späteren Zeitpunkt weitere Perspektiven für die persönliche Entwicklung aufzeigen. Aus diesem Grund suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zürich eine engagierte Persönlichkeit, die mit unternehmerischem Geschick und fachlichen Expertisen dieser Herausforderung gewachsen ist.

(Senior) Asset Manager (m/w/d)

Ihre Rolle

Verantwortung für das betriebswirtschaftliche und technische Management des Immobilienportfolios, mehrheitlich Gewerbeliegenschaften
Asset Management mit wertorientierter Entwicklung (u.a. Optimierung des Vermietungstands, Leerstandreduzierung, Mietzinsniveau, Betriebskosten, Investitionen, Sanierung etc.) inklusive Budget-, Investitions- und Liquiditätsplanung
Steuerung und Koordinierung von internen und externen Partnern, wie z. B. der Immobilienbewirtschaftung
Erstellung und Weiterentwicklung von Bewertungen, Reporting, KPI‘s, Forecast sowie Statistiken
Verantwortung für die ordnungsgemässe, transparente und kostenbewusste Planung und Vergabe von bautechnischen Themen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Unterstützung bei Deal Sourcing, Due Diligence und Akquisitions- / Transaktionsprozesse inklusive Vertragsmanagement
Vertretung der Interessen der Gesellschaft bei Eigentümergemeinschaften

Ihr Profil

Idealerweise abgeschlossenes technisches und/oder wirtschaftliches Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Bereich Immobilien, Immobilientreuhandwesen oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft in vergleichbarer Position mit entsprechendem Fachwissen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zielstrebige und engagierte Persönlichkeit mit entsprechender Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie einem unternehmerischen Denken und Handeln
Sprachkenntnisse: Deutsch – Fliessend, Englisch –Sehr gut, «optional Italienisch» – Gute Kenntnisse

Ihre Benefits

Arbeiten Sie in einem offenen, hochmotivierten und kollegialen Umfeld
Gestalten Sie mit uns die Zukunft durch das Weiterentwickeln der Organisation
Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Talentförderung

Wenn Sie ein Macher-Typ sind, gerne Verantwortung übernehmen und Sie diese Herausforderung anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schreiben Sie mir an careers@nellen.ch . Auf unsere Diskretion ist Verlass!

Referenz-Nr. 200132

IHR ANSPRECHPARTNER

Manuel Stöwe

Leiter Fachbereich Bau & Immobilien

m.stoewe@nellen.ch

+41 44 256 75 81
Unternehmen mit Innovationskraft

Firma: Nellen & Partner AG St.Gallen

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 10.08.2024

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